Der Kältebus ist wieder unterwegs

Wie schon seit 19 Jahren ist auch in diesem Jahr vom 1. November bis zum 31. März 2016 der Kältebus auf Berlins Straßen unterwegs. Mit ihm werden obdachlose Berlinerinnen und Berlin in Notunterkünfte gefahren. Oder mit Tee und einem warmen Schlafsack versorgt.

Wer eine hilflose obdachlose Person sieht, sollte den Kältebus anrufen. Damit rettet ihr Leben.

Die Telefonnummer ist 017852358-38

Der Kältebus ist täglich unterwegs, und zwar:

Kältebus 1: von 21:00 – 3:00 Uhr

Kältebus 2: von 19:00 – 1:00 Uhr

4 Kommentare zu “Der Kältebus ist wieder unterwegs

  1. lesenbiene sagt:

    Gut das es so etwas gibt. Ich habe glaub ich im Fernsehen schon mal etwas darüber gesehen. Oftmals sind es Ehrenamtliche die diese Aktion unterstützen und ihnen gebührt großer Dank.

    Liken

    • sigurd6 sagt:

      Manchmal habe ich ohnehin das Gefühl ohne die Ehrenamtlichen würde in diesem Land nichts mehr laufen.

      Liken

      • Barbara sagt:

        Mit diesem Gefühl liegen Sie völlig richtig. Die Politiker quatschen und die Ehrenamtlichen arbeiten am Limit. Gerade was Obdachlose und andere Notsituationen betrifft.

        Aber dankbare Augen ist mehr wert als alles Geld der Welt.

        Liken

  2. sigurd6 sagt:

    Und hilft den Menschen auf der Straße sehr.

    Liken

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s