Damals war’s – Geschichten aus dem alten Berlin

Regelmäßige Leserinnen und Leser meines alten Blogs bei Blog.de werden sich daran erinnern, dass ich damals einen zweiten Blog eröffnen wollte, um dort Hörspiele der in Berlin bekannten und beliebten Hörspielreihe „Damals war’s – Geschichten aus dem alten Berlin“, reinzustellen. Diese Hörspielreihe lief in den 60er und 70er Jahren mit großem Erfolg im RIAS Berlin.

Leider konnte ich nicht herausfinden, wer die Rechte an diesen Hörspielen besitzt. Auch die GEMA konnte mir nicht weiterhelfen. Deshalb verzichtete ich darauf, auch wenn damals einiges Interesse bestand. Nun bin ich auf eine Website gestoßen, hier sind einige dieser Hörspiele reingestellt und man kann sie sich anhören.

Also wer Lust hat sich einen gemütlichen Abend zu machen und sich mal wieder ein Hörspiel reinziehen möchte, der möchte bitte HIER klicken. Dann ist er auf der Website des ehemaligen RIAS.

Ich sag dann schon mal JUTEN Aaaaabbbend!

5 Kommentare zu “Damals war’s – Geschichten aus dem alten Berlin

  1. Barbara sagt:

    Mensch ist das ein Service 🙂
    Ganz tolle Idee von Ihnen @Sigurd danke dafür. Hab schon rein gehört. Nach dem Abendbrot geht es weiter.
    Ganz große Klasse.

    Gefällt mir

  2. WernerBln sagt:

    Danke auch! Ewald Wenck (Mitglied der Insulaner) weckt bei mir Erinnerungen an meinen Großvater, der das regelmäßig im RIAS (jeden Abend, weis nicht mehr, ob Insulaner oder die „Geschichten“ ?) mit dem Ohr am Lautsprecher vorm Röhrenradio in Zimmerlautstärke (Hörgerät war nicht) konsumiert hat. Hatten alle was von, wir waren halt eine Großfamilie 🙂

    Übrigens Insulaner, die Kennmelodie im RIAS, auch jahrelang nach der Blockade (die Kurzfassung war der Teil ab 0.35 bis 0.53):

    Wer sich noch so richtig an den kalten Krieg erinnert 😉

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.