Ein schöner Wintertag

Auch der gestrige Sonntag brachte uns nochmals einen wunderschönen Wintertag. Während es in der Innenstadt Berlins keinen Schnee mehr gibt, waren wir doch sehr überrascht, dass es an der Grenze zu Brandenburg noch teilweise reichlich Schnee gab.

Wir hatten wenig Lust eine größere Fahrt zu machen und glaubten, dass es bei diesem herrlichen Wetter ohnehin überall sehr voll sein wird. Deshalb fuhren wir in die Müggelheimer Berge. Sie grenzen an Brandenburg gehören jedoch noch zu Berlin. Und wir staunten nicht schlecht. Ein total vereister Parkplatz erwartete uns und im Wald lag teilweise noch reichlich Schnee. Das hat unsere Schneehasen natürlich sehr erfreut. Jedoch mussten sie meist an der Leine laufen, da sehr viel Wild im Wald war. Wir sahen zwei Füchse unsere Hunde verfolgten an der Laufleine allerdings einen Wildpfad nach dem anderen. Und wären sie frei laufend gewesen, so wäre die Hündin wohl einigen dieser Spuren freudigst gefolgt.

ausflugausflug1ausflug2ausflug3

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ausflüge.

8 Kommentare zu “Ein schöner Wintertag

  1. Karla sagt:

    Schneehasen ist ja auch süß. Genauso wie die Bilder.

    Gefällt mir

  2. JanJan sagt:

    Du wohnst echt in einer wunderschönen Gegend ♥

    Gefällt mir

  3. Ditschi sagt:

    Hier war es die Tage eher trübe…

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.