Satire ist wenn?

Wer meinen Blog seit Jahren liest, dem dürfte bekannt sein, dass ich ein Freund der Satire bin. Nur was ist los irgendetwas haut hier nicht mehr hin. Es gibt einen sogenannten „Politiker“ der macht Satiriker fertig. Ja schlimmer er ist als Satiriker nahezu unübertrefflich.

Sein neuestes Programm schlägt alles, was er bisher aufführte. Und seine Satireprogramme sind wahrlich nicht leicht verdaulich. Wer es bisher noch nicht erkannte, ich schreibe von dem Shootingstar der Satirikerszene, dem amerikanischen Präsidenten Donald Trump und seinem neuesten Programm, welches sein Programm „alternative Fakten“ ersetzt.

Es heißt „Anschläge, die ich erfinde“. Ja er fabuliert in diesem Programm über einen Anschlag in Schweden, von dem die Schweden selbst nichts mitbekamen. Ihm jedoch dem großen Satiriker ist er nicht entgangen. Ich bin gespannt ob er mit diesem Programm an die großen Erfolge seiner letzten Programme anknüpfen kann.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Satire.

9 Kommentare zu “Satire ist wenn?

  1. JanJan sagt:

    Nun ja, das ganze sollte man etwas differenziert sehen. Zum einen natürlich diese Meldung: „was heute Nacht in Schweden passierte“ Das hat heute natürlich zu vielen Inspirationen bei Twitter geführt, die durchaus lustig waren.
    Was jedoch die allgemeine Lage in Schweden betrifft, ist das wahrhaft nicht mehr lustig und damit hat er nicht Unrecht.

    Gefällt mir

    • sigurd6 sagt:

      Na ja lustig ist das eigentlich nicht mehr. Es ist eher sehr beunruhigend. Wäre er der Präsident einer Bananenrepublik, könnte es einem egal sein. Nur er ist der Präsident eines der mächtigsten Länder der Welt.

      Gefällt mir

  2. lesenbiene sagt:

    Ich weiß garnicht was ich zu einem Mann sagen soll, der als Polit Rambo auftritt, sich selbst inszeniert, keine Achtung vor Andersdenkenden hat, Angst und Chaos schürt und der sich wohl auch nicht ändern wird….

    Gefällt mir

  3. rabohle sagt:

    Leider wird es von der Satire über die Realsatire zur Realität.

    Eine Behauptung von ihm stimmt aber: Noch nie hat ein Präsident es in so kurzer Zeit geschafft, soviel Unsinn zu machen.

    Nur: Dürfen wir angesichts der Vorkommenisse der AfD das Schwert über die USA wirklich brechen? 😉

    In diesem Sinne – schauen wir die Welt an, noch steht sie. Darf man bei Dir ein Video einstellen?

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.