DVD, Blu-Ray oder streamen?

Was habe ich mich heute gefreut als ich in einem großen Elektrokonzern nach der neuesten DVD der Westernserie „Am Fuß der blauen Berge“, ja ich bin bekennender Westernfreund, fragte und mir gesagt wurde, die DVD sei schon da. Eigentlich erscheint sie erst morgen. Natürlich wurde sie sofort gekauft, zumal der Preis genau wie der eines großen Internetanbieters war.

Als ich dann den Text eines beigefügten Booklets gelesen hatte, war meine Freude jedoch kurzzeitig getrübt. Alte Serien werden natürlich auch weiterhin unter Aufbietung neuester Techniken restauriert jedoch wohl bald nicht mehr auf DVD bzw. Blu-Ray erscheinen hieß es dort. Da es immer mehr Anbieter von Streamdiensten gibt, wäre das die Zukunft.

Na toll, da ich Sammler bin, möchte ich aber eine DVD oder eine Blu-Ray und habe mit streamen nichts im Sinn. So langsam glaube ich tatsächlich, ich passe nicht mehr in diese Zeit.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News.

6 Kommentare zu “DVD, Blu-Ray oder streamen?

  1. Helen sagt:

    Ich habe noch viele Kassetten, aber die Recorder gibt es nicht mehr. So manches Liebgewonnende geht den Bach runter. Es gibt die jungen Leute, die wahrscheinlich mit solchen alten Dingen nichts mehr anzufangen wissen.

    Gefällt mir

  2. JanJan sagt:

    Damit bist du nicht allein, ich schau immer noch VHS, glaube die Geräte werden mittlerweile gar nicht mehr verkauft.

    Gefällt mir

  3. Helen sagt:

    Ich habe auch noch einen alten Walk-Man, den nehme ich immer auf Reisen mit, dann kann ich besser abschalten und einschlafen. Aber die Batterien müssen ja mal ausgewechselt werden und das kann ich nicht. Also in London ist mir das passiert. Ich fand auch im Geschäft einen jungen Mann, der konnte das sehr schnell und hat sich das Gerät mit seinem Kollegen so happy angesehen. Es war ihnen altmodisch, aber vor ihnen stand eben eine Oma und der konnte geholfen werden. Hier in Deutschland gab man mir das Gerät gleich wieder zurück mit der Behauptung, das könnte doch gar nicht mehr laufen. Ja, Deutschland ist eine Service-Wüste (mitunter).

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.