Die Dinos sind unter uns

Seit dem 25.03. findet in Berlin-Adlershof die Dinosaurierausstellung Dino Expo XXL statt. Diese habe ich heute besucht um mir die „Giganten“ aus einer ganz anderen Epoche anzuschauen.

Leider ist die Präsentation der Dinos, jedenfalls nach meiner Auffassung, alles andere als geglückt. Für meinen Geschmack ist alles relativ lieblos irgendwo hingestellt. So wirkt die Ausstellung, die mit etwas liebevollerer Gestaltung bestimmt viel interessanter sein könnte, irgendwie deplatziert. Na gut ich drehte einen kleinen Film, machte einige Fotos und weg war ich wieder.

Dinos1Dinos2Dinos

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berlin.

17 Kommentare zu “Die Dinos sind unter uns

  1. Helen sagt:

    Ich denke, das ist die Ausstellung, die in Lichtenberg an der Landsberger Alle auch schon zu sehen war. Der Eintritt war zu teuer, vor allem für Kinder – 1 Erwachsener und 2 Kinder, schon war das Wirtschaftsgeld für eine Woche weg. Ich habe mich da nicht selbst umgesehen, sondrn nur auf der Straße aufgeschnappt. Man möge mich korrigieren, wenn etwas nicht stimmt.

    Gefällt mir

    • sigurd6 sagt:

      Also ich habe mir eine Anzeige aus dem Abendblatt ausgeschnitten. Bei Vorlage dieser Anzeige gab es dann 2 € Rabatt. Somit bezahlte ich 6 € Eintritt. Mehr hätte es auch nicht sein dürfen.

      Gefällt mir

  2. JanJan sagt:

    Ich mag solche Ausstellungen ja total gerne, aber die Figuren finde ich schon plastisch aussehen, gefällt mir jetzt nicht so richtig.

    Gefällt mir

  3. Ditschi sagt:

    Deinen Film finde ich gut.Allerdings muss ich JanJan recht geben die Figuren wirken wirklich sehr plastisch…Schade…

    Gefällt mir

  4. lesenbiene sagt:

    Von diesen Tieren bin ich schon immer fasziniert, vielleicht liegt es daran, dass ich als Kind Urmel aus dem Eis geschaut habe, lach. Habe auch alle Teile von Jurassic Park gesehen. Dein Film gibt einen Einblick in eine längst vergangene Welt.

    Gefällt mir

  5. rabohle sagt:

    Bei der Umgebung ist es kein Wunder, dass die Dinosaurier ausgestorben sind. Sieht wirklich nicht schön aus.

    Gefällt 1 Person

  6. ballblog sagt:

    Das sieht aus, als wären die da zufällig abgestellt worden.

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.