Morgen ist wieder Blitzmarathon

Morgen wird wieder einmal bundesweit flächendeckend geblitzt und das wohl 24 Stunden lang. Alle Bundesländer machen mit, alle? Nein Berlin macht nicht mit und ich finde das gut.

Ein Polizeisprecher drückte es sinngemäß so aus, „es ist ein zu großer Aufwand für zu wenig Nutzen. An diesem Tag halten sich viele Verkehrsteilnehmer an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten und nach 2-3 Tagen fahren sie wieder wie immer“.

Ich sehe das ähnlich. Ein Blitzmarathon erzieht keinen Verkehrsteilnehmer. Wenn, dann müsste es ganzjährig solche Kontrollen geben und nicht ein- bis zwei Mal pro Jahr. Doch das kann die Polizei mit dem kaputtgesparten Personal nicht bewältigen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News.

6 Kommentare zu “Morgen ist wieder Blitzmarathon

  1. ballblog sagt:

    Aber der eine oder andere Innenminister darf sich dann mal wieder ins Blitzlichtgewitter stellen. Gerade, wenn ihm dasjenige vor Untersuchungsausschüssen nicht ausreicht 🙂

    Gefällt mir

  2. WernerBln sagt:

    Genau so!

    Gefällt mir

  3. JanJan sagt:

    Ich finde es unsinnig so was anzukündigen…

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.