Songs die man nicht vergisst

Eigentlich sollte der Song unter der Rubrik „Fast vergessene Schlager“ laufen. Doch das würde ihm nicht gerecht werden. Ich möchte mit diesem Song auch mein schlechtes Gewissen etwas beruhigen. Denn immer wieder bekomme ich PNs mit der Frage, weshalb so wenig Songs aus der ehemaligen DDR bei mir eingestellt werden.

Das ist kein böser Wille von mir. Meist denke ich in dieser Rubrik an Schlager der 50er und 60er Jahre, die mich damals unheimlich genervt haben. Und beides trifft auf diesen Song in keinster Weise zu. Im Gegenteil ich mag diesen Song unheimlich. So und nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Hier ist der Song „ByeBye“ von SILLY mit der unvergessenen Tamara Danz †.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik.

13 Kommentare zu “Songs die man nicht vergisst

  1. Berta sagt:

    Ich finde ja, dass du in deinem Blog einstellen kannst, was du willst, und nicht einstellen, was du nicht willst. Da gibt es meines Erachtens nichts zu hinterfragen.
    Im übrigen ist der Titel super. Wir vermissen Tamara sehr. Eine großartige Sängerin und Person war sie.

    Gefällt mir

    • sigurd6 sagt:

      Ach das ist ja nicht böse gemeint von den E-Mail Schreibern. Im Gegenteil, es zeigt ja auch Interesse an der Rubrik. Und ich kann schon verstehen, dass man auch mal einen Schlager aus der DDR hier hören möchte. Nur kenne ich halt kaum welche. SILLY gehört ja nicht in die Schlagerrubrik. Ich mag die Musik dieser Gruppe. Auch die neueren Sachen übrigens.

      Gefällt mir

  2. JanJan sagt:

    Ich kann das Video in Belgien leider nicht sehen.

    Gefällt mir

  3. nana sagt:

    Da kann ich Berta nur zustimmen. Du teilst mt uns die Sachen, mit denen du aufgewachsen bist, die du gehört, gespielt, gesehen hast. Und das sind halt zum großen Teil „West“-Songs, logisch.

    Für mich sind vor allem die Schlager immer eine Entdeckung. Weil ich nämlich gar keine „West“-Schlager kenne, oder nur die ganz großen, die immer wieder irgendwo auftauchen. Also ich bin gar kein Schlager-Fan, ich finde die alten Lieder nur lustig und eine schöne Erinnerung an ganz alte Zeiten.

    Trotzdem Danke für Silly. Solche Menschen wie Tamara fehlen sehr, gerade in dieser Zeit.

    Gefällt mir

    • sigurd6 sagt:

      @nana ich teile die Sachen die mich als Kind und Jugendlichen meist sehr genervt haben. Also bei den „Fast vergessenen Schlagern“. Mittlerweile finde ich diese Schlager meist sehr lustig.

      Ja ich finde Tamara Danz war eine außergewöhnliche Person. Leider ist sie viel zu früh verstorben.

      Gefällt mir

  4. lesenbiene sagt:

    Ich denke, ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht haben, das ist Dein Blog und da stellst Du die Musik ein die DU magst oder hörst. Basta. Jeder hat einen Blog und wenn einer meint mehr Ost- Songs hören zu wollen, dann kann er die ja selbst einstellen.
    Anna Loos ist ja mit Silly unterwegs und ich finde sie macht das sehr gut.

    Gefällt mir

    • sigurd6 sagt:

      Ach, ich nehme auch gerne Anregungen entgegen. Stimmt Anna Loos ist jetzt die Sängerin von SILLY und macht es schon deshalb gut, weil sie nicht versuchte Tamara Danz zu imitieren.

      Gefällt mir

  5. rabohle sagt:

    Dein Blog, Deine Auswahl!

    Und für mich ein vollkommen unbekanntes Lied – war (und ist) aber auch nicht so meine Musikrichtung. Aber wenn es um „unheimlich genervt“ aus den 60er geht, befürchte ich noch Böses. 😉 Die Hitparade kam hoffentlich erst in den 70er, oder?

    Gefällt 1 Person

    • sigurd6 sagt:

      Ich glaube, die kam in den 70ern. Genau kann ich es aber nicht sagen. Denn auch wenn man mir das kaum glaubt, ich habe von 1967-1975 kaum einmal ferngesehen. Da hatte ich gar keine Zeit dazu.

      Gefällt mir

  6. Ditschi sagt:

    Ich habe auch im Netz das erste Mal von dieser Gruppe gehört…Ausser Karat und die Puhdys haben wir doch nicht viel von der ehemaligen DDR mitbekommen…Das sind zwei Gruppen,die mir jetzt spontan einfallen…

    Gefällt mir

    • sigurd6 sagt:

      Im damaligen Westberlin waren wir ja etwas näher dran. Da hat man schon einige Gruppen mitbekommen und wir konnten ja auch Ostfernsehen empfangen.

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.