Das beliebteste Haustier ist?

Tja wer hätte das gedacht, es sind Katzen und erst dann kommt der Hund. Das hat eine Onlineumfrage ergeben. Weit abgeschlagen sind Vögel. Na ja, wer möchte schon gerne einen Vogel haben? 😀

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Tiere.

13 Kommentare zu “Das beliebteste Haustier ist?

  1. ballblog sagt:

    Zählen da auch die katzen, die Leute „besitzen“, aber dann tagelang Freigang haben lassen? 🙂

    Gefällt mir

  2. Corona sagt:

    Vorgestern hatte ich gerade darüber nachgedacht, als ich im Bus saß und an einer Haltestelle zu einem Fenster hochsah, wo eine Katze saß und die Straße beobachtete. Da dachte ich mir so, in fast jedem Haushalt lebt eine Katze oder zwei sogar. Es müssten demnach ja sehr viele Katzen geben und hatte versucht, mir das bildlich vorzustellen, wie viele Katzen es gibt. Wenn die mal alle losgelassen, na Prost Mahlzeit 😂

    Gefällt mir

  3. JanJan sagt:

    Ach ich habe gerne einen Vogel 🐦

    Gefällt 1 Person

  4. WernerBln sagt:

    Also ich war eigentlich auch auf Hunde und Katzen fixiert. Aber nachdem meine Mutter zu gebrechlich war, um sowas zu halten, habe ich ihr in den 90ern einen Großsittich (Pennantsittich, sieht aus wie ein geschrumpfter rot/blauer Ara) gekauft. Nach 3 Jahren und dem Tod meiner Mutter habe ich „Mäxchen“ dann geerbt, der dann weitere 16 Jahre hier verbracht hat.

    Ich habe in dieser Zeit mitbekommen, wie schlau diese Papageien sind. Echte Individualisten (schlimmer als Katzen) und m.E. so intelligent wie Hunde, wobei die aufgrund der höheren Lebenserwartung größere Erfahrung allerdings mit Vorliebe zum „Schaden“ des Halters ausgenutzt wird (könnte ich Bücher drüber schreiben).

    Trotzdem geht es uns heute noch so, dass wir uns bei vielen Gelegenheiten an diesen schrägen Vogel gerne erinnern.

    Gefällt mir

    • sigurd6 sagt:

      Das ist doch normal, dass man sich an ein Tier das einen lange begleitete erinnert. Und ja Papageien sind sehr schlaue Tiere. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hatte einen und was haben wir über den gelacht. Sein Lieblingssport war über das Sideboard zu gehen und mit der Kralle bei der Gelegenheit gleich mal das Feuerzeug zu klauen.

      Gefällt mir

  5. Ditschi sagt:

    Na,da habe ich ja einiges zur Umfrage beigetragen… 😀

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.