Roger Moore ist tot

Er war nicht nur James Bond, mir hat er in der Fernsehserie Ivanhoe, die in den 60er Jahren im Fernsehen lief, gefallen. Leider wurde diese Serie nie auf DVD veröffentlicht. Sir Roger Moore wurde 89 Jahre alt und ist heute in der Schweiz verstorben.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Nachruf.

7 Kommentare zu “Roger Moore ist tot

  1. WernerBln sagt:

    Nach diversen Tagen in der Provinz (ohne Internet, Netzabdeckung reicht grad mal für Telefon / SMS an einzelnen Stellen) bin ich nicht mehr so richtig up to date! Aber zu Roger Moore kann ich aus tiefster Überzeugung sagen:

    Ich fand ihn toll und zwar schon in „Die Zwei“ mit Tony Curtis. Bei den Bond-Filmen war natürlich Sean Connery die unbestrittene Inkarnation von 007. Trotzdem fand ich die Filme mit Roger Moore lustiger. Es war eben nicht so ernst gemeint, hatte teilweise schon Ansätze einer Persiflage!

    Schade um ihn aber mit 89 darf man.. !

    Gefällt mir

  2. rabohle sagt:

    Vielleicht hilft das:

    Gefällt mir

    • sigurd6 sagt:

      Danke, das kenne ich. 😀

      Gefällt mir

      • rabohle sagt:

        Ich hatte die Serie gar nicht mehr in Erinnerung, bis ich den rufenden Jungen am Beginn gesehen hatte – da machte es „klick“ ;Jungdi, sind wir alt. 🙂 🙂

        Gefällt mir

        • sigurd6 sagt:

          Ich fand die toll und warte bis heute auf die Fortsetzung. Denn als die letzte Folge ausgestrahlt wurde, sagte die Fernsehansagerin, so etwas gab es damals noch, das ist die letzte Folge, jedoch nicht traurig sein, die Serie wird fortgesetzt. Nun ist es mit der Fortsetzung wohl endgültig vorbei.

          Gefällt mir

          • rabohle sagt:

            Vermutlich schon. Aber auch ohne seinen Tod hätte es wohl nicht so ganz überzeugend gewirkt, wenn ein 89er in Rüstung, quasi als rüstiger Rentner durch den Wald geritten wäre.

            Manchmal ist es eben besser, gute Erinnerungen zu behalten, als schlechte Fortsetzungen ertragen zu müssen.

            Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.