Arroganz oder wie soll man das nennen?

Zum Wahlprogramm der CDU/CSU mit dem Versprechen auf Vollbeschäftigung äußerte sich ein Nutzer auf Twitter: „Heißt das jetzt drei Minijobs für mich?“ Der CDU-Generalsekretär Tauber antwortete darauf umgehend: „Wenn Sie was Ordentliches gelernt haben, dann brauchen Sie keine drei Minijobs.“

Auf diese, ich schreibe mal vorsichtig, sehr unbedachte Äußerung hat sich der Generalsekretär eine Menge Kritik eingefangen. Für mich zeigt diese, da umgehend getwitterte Antwort, wie er tatsächlich denkt. Und das finde ich sehr, sehr bedenklich.

Er hat diesen Twitter-Eintrag zwar mittlerweile mit Bedauern zurückgezogen, jedoch seine Entschuldigungserklärung ist ebenso unsachlich, finde ich: „Wer drei Minijobs braucht, um über die Runden zu kommen, der hat es nicht leicht. Und ich wollte niemandem zu nahe treten, der in so einer Situation ist. Es tut mir leid, dass ich mein eigentliches Argument – wie wichtig eine gute Ausbildung und die richtigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind, damit man eben nicht auf drei Minijobs angewiesen ist – so blöd formuliert und damit manche verletzt habe.“

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

10 Kommentare zu “Arroganz oder wie soll man das nennen?

  1. Dieter sagt:

    Da kann ich nur sagen „Hätter er ein bisschen eine bessere Kinderstube gehabt würde er nicht solchen Unsinn verzapfen“

    Like

  2. JanJan sagt:

    Mehr als arrogant! Wenn man sieht wie viele gut ausgebildete Menschen trotz Vollzeitjob Stütze brauchen, ist das eh ein Armutszeugnis der Politik!

    Like

  3. rabohle sagt:

    Zumindest hat der Depp das Wort „blöd“ in seinem Entschuldigungsversuch benutzt. Und wer will ihm da widersprechen? 😉

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.