Mal eine Frage?

Ich versuche mal, mit einer Umfrage die Stimmung rund 6 Wochen vor der Bundestagswahl einzufangen. Macht ihr bei der kleinen Abstimmung mal mit? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

10 Kommentare zu “Mal eine Frage?

  1. Lilith sagt:

    Ich wähle nicht.

    Gefällt mir

    • sigurd6 sagt:

      Du meckerst ja auch nicht. Denn es heißt doch immer, wer nicht wählt, darf hinterher nicht meckern.

      Gefällt mir

    • rabohle sagt:

      Vielleicht wird das mit den Wahlrecht nicht so ganz deutlich:

      Wer nicht wählt, unterstützt damit indirekt die Partei, deren Anhänger alle 1000%ige sind. Beispiel:

      Von 50 Mio Wähler gehen 49 Mio nicht, wohl aber 1 Mio AfD-Anhänger. Das Wahlergebnis lautet dann AfD 100% und einer den denen wird Kanzler; quasi der BRD-Trump. Ist das wirklich so gewünscht?

      Und selbst, wenn man keine Partei wählen man, kann man noch eine ungültige Stimme (die zählt nämlich auch) abgeben

      Und wenn man keine Lust auf Wahllokal hat, kann man auch ganz bequem Briefwahl machen.

      Das mit dem „Nichtwählen“ sollte man ggfs. überdenken.

      Gefällt mir

  2. sigurd6 sagt:

    Also wenn ich mir das Zwischenergebnis nach einem Tag anschaue, dann würde ich die Regierungsbildung sehr, sehr spannend finden. 😀

    Gefällt mir

  3. sigurd6 sagt:

    So in wenigen Stunden endet diese Umfrage und das Ergebnis finde ich überraschend. Klar es ist nur ein Spaß gewesen, jedoch wäre eine Regierungsbildung sehr mühsam. Überraschend ist für mich, dass die CDU keine Stimme bekam.

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.