Eine prima Idee

Lebensmittel, deren Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, werden in einem Lebensmittelladen kostenlos abgegeben.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fernsehen.

13 Kommentare zu “Eine prima Idee

  1. ballblog sagt:

    Schöne Idee. Hier bei uns verweigern die Tafeln, so etwas anzunehmen.

    Gefällt 1 Person

    • sigurd6 sagt:

      Na ja bei Tafeln würde ich sagen, sollte das Haltbarkeitsdatum schon etwas länger sein. Obwohl man Sachen die laut Haltbarkeitsdatum abgelaufen sind, meist noch einige Tage später essen kann.

      Aber im Supermarkt selbst finde ich das eine tolle Idee. Bevor man die Ware wegwirft, sollte sie lieber verteilt werden.

      Gefällt mir

  2. JanJan sagt:

    Finde ich super, es wird viel zu viel weggeworfen und Menschen, die Essen aus dem Container fischen, werden auch noch bestraft.

    Gefällt mir

  3. Ditschi sagt:

    Das ist ja mal eine tolle Idee… 👍

    Gefällt 1 Person

  4. brathahn sagt:

    Gute Sache, es wird bedauerlicherweise viel zu viel weggeworfen.

    Gefällt 1 Person

  5. Karla sagt:

    Wir kaufen heute noch MHD-Sachen 30% reduziert, grad so creme fraiche und saure Sahne etc., was wir gern verkochen. Nur meine Tochter hat sich da extrem: Wenn das MHD 1 Tag abgelaufen ist, dann meint sie am nächsten Tag ist es vergammelt.

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.