Folgen des Klimawandels

Es gibt Filme bei denen man hin- und hergerissen ist bei der Frage, ob man es tatsächlich in seinen Blog stellen sollte. Doch ich finde wir dürfen nicht zusehen wie der Planet langsam aber ziemlich sicher zugrunde gerichtet wird und Lebewesen die mit der Natur, anders als der Mensch, in Einklang leben ausgerottet werden.

Naturschützer haben einen Eisbären gefilmt, der einfach verhungert ist. Sie haben den Film auf Facebook gepostet und ich habe ihn auf Youtube gefunden. Ich möchte nochmals betonen, dass ich es normalerweise ablehne hier sterbende Tiere zur Schau zu stellen. Doch wie anders soll man den Menschen zeigen was schief läuft auf diesem Planeten.

Sicher wird es wieder Stimmen geben, die sagen, na und? Es sind schon viele Arten ausgestorben auf diesem Planeten. Die haben oder wollen nicht begreifen, dass es hier um mehr geht als um den Eisbären.

Den Artikel zu dem Thema könnt Ihr HIER lesen. Dort kann man auch nachlesen, weshalb die Naturschützer dem Eisbären nicht geholfen haben.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Tiere.

2 Kommentare zu “Folgen des Klimawandels

  1. JanJan sagt:

    Ich werde mir das Video mit Sicherheit nicht anschauen, weiß auch so wie es um unseren Planeten steht 😦 Die Leute, die es interessieren sollte, wird es leider wenig beeindrucken.

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.