Welpenhandel auf ebay stoppen… 

Diesen Post habe ich von @JanJan gerne übernommen. Eigentlich sollte man den Tierhandel im Internet gänzlich verbieten.

Blickpunkt - Die Freiheit des Denkens

Gerade jetzt zu Weihnachten wieder top aktuell… Welpen unter’m Weihnachtsbaum. Unüberlegt und oftmals unerwünscht landen sie bestenfalls bald im Tierheim.

Nie war es so einfach mal eben schnell einen süßen kleinen Welpen per Mausklick zu kaufen… ebay sei Dank…

Ursprünglichen Post anzeigen 177 weitere Wörter

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

10 Kommentare zu “Welpenhandel auf ebay stoppen… 

  1. rabohle sagt:

    Richtig; der Tierhandel über Internet ist zu untersagen, denn üblere Geschäftemacherei gibt es ja wohl nicht.

    Jeder, der sich ein Tier anschaffen möchte, sollte freiwillig eine Woche im Tierheim helfen. Dann findet er bestimmt genau „sein“ Tier.

    Gefällt mir

    • sigurd6 sagt:

      Das wäre sicher gut. Jedoch glaube ich nicht, dass es viele Menschen gibt, die so viel Zeit haben und ihren Urlaub würden dafür gewiss nur Idealisten opfern.

      Gefällt mir

      • rabohle sagt:

        Genau dieses „Opfer“ werden sie aber für ein Tier geben müssen. 😉 Und wenn sie schon dazu nicht bereit sind, kann ich mir vorstellen, was unter „artgerecht“ verstanden wird.

        Gefällt mir

  2. christahartwig sagt:

    Auch wenn ich gegen diese Form des Tierhandels bin, würde mich doch interessieren, wie die Zustellung erfolgt.

    Gefällt 2 Personen

  3. WernerBln sagt:

    Geht gar nicht! Allerdings gestehe ich hier mal Unwissenheit. Habe extra mal auf ebay nach „Welpen“ gesucht und alles Mögliche an Zubehör aber keine lebenden Tiere gefunden. Hat mal jemand einen Link? Würde als eingetragener „ebayer“ denen gerne mal was dazu mitteilen!

    Gefällt 1 Person

  4. hebo sagt:

    Es ist eine gute Möglichkeit sich über angebotene Welpen zu informieren und Besichtigungstermine auszumachen. Dann kann man sich ein Bild über die Aufwuchssituation machen und sich dafür oder dagegen entscheiden.

    Tierheimhund möchte ich auf gar keinen Fall! Ich kenne weder seine Geschichte noch seine Sozialisation.

    Gefällt 1 Person

  5. geno sagt:

    vielen dank für’s teilen ❤

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.