Ein Sonntag im Februar

Nachdem uns im Wetterbericht eine wunderschöne Winterwoche angekündigt wurde, jedoch der Sonntag noch etwas verhalten sein sollte, hat auch er sich nicht lumpen lassen. Es war zwar etwas Schnee angesagt, jedoch erst am späten Nachmittag.

So kam es dann auch. Als wir gerade zu Hause waren, kamen so ganz, ganz schüchtern einige Schneeflöckchen. Das war aber egal, wir konnten den Tag, bei herrlichem Sonnenschein und gut verträglichen Temperaturen genießen.

Ausflug5

Ausflug6

Nach dem Ballspiel brauchen wir ein kleines Päuschen …

Ausflug

Ausflug1

… damit wir uns gleich wieder um ein Stöckchen prügeln können.

Ausflug2

Ausflug3

Ausflug4

Aha??Ausflug7.jpg

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ausflüge.

7 Kommentare zu “Ein Sonntag im Februar

  1. christahartwig sagt:

    Eure Hunde hatten offensichtlich eine sehr vergnügte Zeit. Schöne Fotos! Das Schild auf dem Bild unten scheint ein Kind geschrieben zu haben – nicht nur wegen der Handschrift, auch wegen der „neuen Haufen“.

    Gefällt mir

    • sigurd6 sagt:

      Wir konnten mit dem Schild, mitten im Wald, so gar nichts anfangen.

      Gefällt 1 Person

      • christahartwig sagt:

        Ah, mitten im Wald. – Also, wenn es wirklich ein Kind war, verwundert auch das nicht. Ich erinnere mich, dass wir als Kinder auch meinten, einiges unter besonderen Naturschutz stellen zu müssen. Wenn es nach uns gegangen wäre, hätten wir Gehwege gesperrt, damit Schnecken ungefährdet darüber kriechen konnten. Vielleicht war ja die durch das Schild „geschützte“ Stelle das bevorzuge WC eines dort häufig auslaufenden Hundes, und es wachsen im Sommer dort tatsächlich besonders hübsche Pflanzen.

        Gefällt mir

  2. lesenbiene sagt:

    So ein Spaziergang tut gut. Die Beiden haben viel Spaß.
    Bin ich mit Nelly unterwegs, hab ich immer Kotbeutel dabei, doch im freien Gelände oder im Wald laß ich es liegen.

    Gefällt mir

    • sigurd6 sagt:

      Wir haben auch immer Kotbeutel dabei. Im Wald allerdings entsorgen wir auch nicht.

      Ja es war ein sehr lustiger Nachmittag. Da war viel Spaß für sie dabei. Sie waren auch ganz schön geschafft. Allerdings konnten sie während der Rückfahrt auf der Rückbank schlafen und waren wieder topp fit, als wir zu Hause ankamen.

      Gefällt mir

  3. JanJan sagt:

    Na das sieht doch mal gut aus, nach dem ganzen Regen. Soll ja eine schöne Woche werden, natürlich gleich Pläne gemacht 😊

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.