Songs die wir gerne spielten

Schon öfter hatte ich über die Zeit geschrieben, die ich in einer Band spielte. Und manchmal kommt es doch tatsächlich vor, dass ich einen Titel im Radio höre und mir bewusst wird, dass ich den schon lange vergessen hatte, obwohl wir diesen damals unheimlich gerne gespielt hatten.

Es war sogar einer der ersten Titel, die wir geprobt haben bis er sich einigermaßen vorspielenswert anhörte. Es war schon interessant, dass es vielen im Saal ähnlich ging wie uns damals. Wir spielten besonders gerne die Instrumentalsongs der Shadows und Spotnicks. Sie kamen immer sehr gut an. Und das nicht nur bei uns, sondern auch wenn ich mal Veranstaltungen von anderen Bands besuchte.

Aber nun zu dem Titel, den ich vorstellen möchte, The Shadows und Wonderful Land:

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik-Quiz.

9 Kommentare zu “Songs die wir gerne spielten

  1. christahartwig sagt:

    Das ist so voll aus der Telstar-Zeit – auch der Sound. Herrlich!

    Gefällt mir

  2. ballblog sagt:

    Der Klang ist wirklich unverkennbar. Danke für’s Reinstellen.

    Würdest Du Wonderful Land von Mike Oldfield eigentlich als Cover bezeichnen oder hat er nur das Motiv von den Shadows adaptiert?

    Gefällt mir

  3. rabohle sagt:

    Herrliches Lied, welches man immer wieder gerne hört.

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.