Genießt die letzte Woche Winterzeit

Einen schönen Montag allerseits. Wenn ihr morgen in einer Woche wie immer in den letzten Monaten ins Büro gehen würdet und keine Gleitzeit habt, so würdet ihr wahrscheinlich zu spät kommen. Denn es wäre bereits eine Stunde weiter.

Ja in der Nacht vom 24. Auf den 25. März werden die Uhren wieder aus Sommerzeit gestellt. Und somit wird eine Zeit eingeführt die laut Umfragen in Deutschland und Europa mittlerweile beim überwiegenden Teil der Bevölkerung auf Ablehnung stößt. Doch noch immer können sich die politisch verantwortlich nicht dazu durchringen dies zu stoppen. Aber immerhin wurde schon mal eine Kommission eingesetzt um zu erforschen, wie sinnvoll die Zeitumstellung ist. Wahrscheinlich werden dann wieder 5-10 Jahre ins Land gehen bis man zu dem Ergebnis kommt, das man ohnehin schon jetzt weiß, sie bringt nichts, aber auch gar nichts. Im Gegenteil sie schadet sogar manchen Menschen.

Also genießt die letzte Woche der Originalzeit. Am kommenden Sonntag ist es dann vorbei. Bis dann Ende Oktober wieder auf Winterzeit umgestellt wird. Und dann im März 2019 wieder, und im Oktober 2019 wieder und so stellen wir um, und um, und um.

Fotoquelle: http://www.dreamies.de

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

9 Kommentare zu “Genießt die letzte Woche Winterzeit

  1. nana sagt:

    Und wie in jedem Jahr wird mich diese Umstellung extrem nerven. Mein Biorhythmus kommt damit überhaupt nicht klar.

    Außerdem ist es dann morgens noch nachtkalt, das ist klamottentechnisch immer kompliziert.

    Und wenn es dann dazu auch noch wärmer wird, dann sind der Park um die Ecke und der Biergarten unterm Fenster wieder lange und laut mit vielen, sehr vielen Menschen gefüllt. Super.

    Gefällt mir

  2. JanJan sagt:

    Oh ich hatte gehofft sie schaffen die Abschaffung noch dieses Jahr.

    Gefällt mir

  3. Mondbub sagt:

    Guten Morgen aus Hamburg,

    wir Heidjer brauchen das auch nicht 😦 Doofe Zeitumstellung und so sinnlos. Alles wird durcheinandergebracht.

    Wir wünschen Euch einen schönen Tag!

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.