Fast vergessene Schlager

Ich hatte es schon des Öfteren geschrieben, diese Rubrik ist quasi eine Aufarbeitung der Musik, mit der wir in den 1960er Jahren von unseren Eltern und Großeltern gequält wurden. Es sind also keine Schlager, die ich toll fand. Heute jedoch habe ich mit diesen Schlagern meinen Frieden geschlossen. Ist ja auch kein Wunder, man hört sie nicht mehr. Das macht es erträglicher. 😀

In den 1960er Jahren trieb der Karl May Kult seltsame Blüten. Die Bücher des Schriftstellers wurden verfilmt und in Deutschland ein großer Erfolg. Der erste Film, der gezeigt wurde, war, „Der Schatz im Silbersee“. Und mit dem Darsteller des Winnetou war es vorbei, dass Western nur eine Sache der Jungs war. Mädchen schmachteten Pierre Brice, nicht nur auf der Leinwand, an.

So sollte es nicht lange dauern, bis man auch musikalisch von dem damaligen Trend profitieren wollte. Und natürlich war auch das zumindest ein Achtungserfolg. Und genau diesen Schlager möchte ich euch heute in die Ohren hämmern. Damit ihr auch etwas davon habt. Also seid tapfer und hört das Medium-Terzett mit Winnetou.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik.

14 Kommentare zu “Fast vergessene Schlager

  1. ballblog sagt:

    Im Stil der Zeit 🙂 Und wie lange waren die drei mit dem Loch im Eimer in Fernsehshows unterwegs.

    Like

  2. JanJan sagt:

    Autsch 😁

    Like

  3. Dieter sagt:

    Das mache ich nur sehr selten, aber bereits nach den ersten 10 Sekunden musste ich, wegen unruhigem Magen, den Song abwürgen.

    Like

  4. rabohle sagt:

    Ganz tapfer; Einer davon war quasi früher in Bremen unser Nachbar. 😉

    Like

  5. lesenbiene sagt:

    Schrecklich, doch so war wohl der Geschmack zu jener Zeit, na ja, nicht allen hat es gefallen.

    Like

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.