Nur nach Hause …

Es war einer der Tage im Olympiastadion, an dem man sich fragte, wer spielt denn im Dress der Blauweißen? Hertha kann es ja wohl nicht sein. Wie lange ist es her, dass eine Herthamannschaft so im Olympiastadion auftrat?

Und das gegen einen der Angstgegner. In den letzten Begegnungen gab es jeweils 4 Gegentreffer gegen Hertha und heute? Da drehte die Mannschaft den Spieß einfach um. Und hätte Yann Sommer nicht einige Male reflexartig gehalten, so hätte es durchaus böser für die Borussia ausgehen können. Im Moment ist Hertha in einer Verfassung die man sich zwar gewünscht, jedoch nicht für möglich gehalten hätte. Ist es nur die Unbekümmertheit der jungen Wilden? Sie stecken damit die alten Hasen, wie es scheint, an. Kalou und Ibišević erleben momentan ihren dritten Fußballerfrühling und Duda scheint endlich die Verstärkung zu sein, die man sich schon vor 2 Jahren von ihm erhofft hatte.

Und ich weiß genau, dass im Hause Dardai heute Abend bestimmt eine gute Flasche Rotwein geköpft wird. Pal scheint in seinem vierten Jahr als Trainer die richtigen Hebel gefunden zu haben. Im Trainingslager vor der Saison wollte er der Mannschaft neue Impulse einimpfen, um sie weniger ausrechenbar zu machen. Bisher so scheint es, ist ihm das gelungen. Schon lange sah man keine Herthamannschaft so befreit aufspielen wie im Moment.

Es bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft mit Rückschlägen umgehen wird und die könnten schon in den nächsten beiden Spielen kommen. Am Dienstag in Bremen und dann am nächsten Freitag gegen Bayern München. Beides Gegner, gegen die man normalerweise kaum etwas holt. Doch im Moment scheint Normalität nicht zu Hertha zu gehören.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fußball.

10 Kommentare zu “Nur nach Hause …

  1. verbalkanone sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu den verdienten drei Punkten gegen „meine“ Fohlenelf. Die bessere Mannschaft hat gestern verdient gewonnen. Ich freue mich für dich, dass du immerhin sechs Tore in einem schnellen und unterhaltsamen Spiel sehen konntest.

    Gefällt mir

  2. ballblog sagt:

    Ich hätte nicht erwartet, daß sich Hertha und Dardai geimeinsam nochmal sowas wie „neu erfinden“ würden…. Läuft aber gut bislang.

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s