Achtung bei Reisen in die Türkei!

In den Nachrichten hörte ich heute, dass man in den sozialen Netzwerken vorsichtig mit einer Kritik an dem türkischen Diktator Erdogan sein sollte. Jedenfalls wenn man vorhat in die Türkei zu reisen. Dann kann es einem passieren, dass man festgenommen wird und eine Gefängnisstrafe, wegen Präsidentenbeleidigung, aufgebrummt bekommt. Schon ein Like unter einem kritischen Kommentar kann einem zum Verhängnis werden.

So darf man dann den Diktator nicht Diktator nennen, wenn man in des Diktators Reich möchte. Gut mir kann das egal sein, da möchte ich ohnehin nicht hin. Und so lange er Völkermord an Kurden betreibt, unberechtigt in ein souveränes Land einmarschiert, politische Geiseln wegsperrt und selbstherrlich regiert, so lange werde ich ihn auch einen Diktator nennen.

Schade, dass er bei seinem Besuch in Deutschland diplomatische Immunität besaß. Man hätte ihn hier zumindest wegen Geiselnahme in mindestens 12 Fällen an deutschen Bundesbürgern anklagen können. So hat man den Diktator auch noch mit allen Ehren empfangen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Meinung.

Ein Kommentar zu “Achtung bei Reisen in die Türkei!

  1. rabohle sagt:

    Ich denke auch, dass ich Egowahn lieber nicht besuche 🙂 🙂

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s