Wohin soll das noch führen?

Ich kann den Spruch, „Deutschland ist eines der reichsten Länder“ nicht mehr hören. Immer mehr Menschen leben in ärmlichen Verhältnissen und wissen oft nicht wie sie über den Monat kommen sollen. Und die Mieten in Berlin und natürlich nicht nur hier schießen in die Höhe und selbst am Stadtrand können viele Menschen sich die Mieten kaum noch leisten.

Und dagegen wird, außer frommen Sprüchen, kaum etwas unternommen. Da frage ich mich, wo das enden soll? Werden wir ein Land der Obdachlosen? Bei der Entwicklung kann man das nicht ausschließen in diesem ach so reichen Land.

In der gestrigen Abendschau gab es dazu folgenden Bericht:

https://mediathek.rbb-online.de/tv/Abendschau/Mietpreise-steigen-immer-weiter-in-der-S/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822076&documentId=57153064

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fernsehen.

2 Kommentare zu “Wohin soll das noch führen?

  1. rabohle sagt:

    Man hat das Gefühl, dass die Schrauben immer fester angezogen werden. Ob man bedenkt, dass „nach fest ab kommt“?

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.