Mein Lieblingssong der Gruppe …

… The Beatles

Heute möchte ich mal eine neue Rubrik versuchen. Es wird eine Gruppe vorgegeben und ihr postet dann, welchen Song ihr von dieser Gruppe besonders mögt. Anfangen möchte ich mit den Beatles, denn von dieser Gruppe fällt wohl jedem ein Song ein, den man mag.

Ich habe mir diese Rubrik so vorgestellt, dass jeder der möchte eine Gruppe vorschlagen kann, über die man dann seinen Lieblingssong reinstellt.

Eigentlich hatte ich vor, diese Rubrik in unserem Gemeinschaftsblog zu starten. Mich dann aber doch dafür entschieden, es hier zu testen. Ja das wäre nun auch schon alles und nun bin ich auf eure Lieblingssongs der Beatles gespannt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik.

21 Kommentare zu “Mein Lieblingssong der Gruppe …

  1. lesenbiene sagt:

    Diese Idee finde ich gut und vielleicht kann man sie im Genmeinschaftsblog umsetzen.

    Die Musik ist auf alle Fälle unvergessen und die Zeit damals war im Umbruch, die Jungen rebellierten gegen die Alten, gegen die geistige Kleinbürgerei und ich denke fast, es entstand eine neue Jugend mit befreitem Denken.

    Gefällt 1 Person

  2. rabohle sagt:

    Sigurd, super Einfall

    Das kann man so schon unter der Dusche singen. 🙂 🙂

    Queen?

    Gefällt mir

  3. ballblog sagt:

    Yesterday, das war in der Schule kaputtgehört worden mit ein paar Coverversionen als Zugabe.
    Einen speziellen Song habe ich nicht von denen, aber neulich hat mich dies hier begeistert – das ist fast schon was Historisches…

    Gefällt 1 Person

  4. nana sagt:

    Super Idee, diese Idee mit den Beatles zu starten. 😉 Wie soll ich mich denn da entscheiden?

    Ich entscheide mich für „Revolution“. Aus Gründen und weil John Lennon singt.

    Gefällt 2 Personen

  5. JanJan sagt:

    Ich mag sehr gerne

    Come Together 😊

    Gefällt 1 Person

  6. nana sagt:

    Ach, und Gruppen-Vorschlag: Depeche Mode. Oder Ramones.

    Gefällt mir

  7. sigurd6 sagt:

    Ach herrje ich sollte vielleicht auch mal einen Song reinstellen. Obwohl ich gestehen muss, den absoluten Lieblingssong von den Beatles gibt es für mich nicht. Früher waren die Beatles für mich nicht wichtig, doch mit den „reiferen“ Jahren fand ich sie immer besser.

    Nun finde ich so viele Songs von ihnen gut, dass mir die Auswahl sehr schwerfällt. Egal ich entscheide mich jetzt mal für einen Song aus ihrem ersten Kinofilm, A hard days Night. Den ich in den 1960er Jahren in einem etwas demolierten Kino gesehen hatte.

    Ich könnte mich jedoch genau so gut für einen Song aus einer anderen LP entscheiden. Ach es ist so schwierig.

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s