Manchmal sind Lösungen so einfach, man muss nur darauf kommen. Seit Jahren quält man sich am mittlerweile wohl weltberühmten Flughafen BER mit Brandvorschriften und anderen Vorschriften herum. Nun kam der Chef von det janze (dem Ganzen)auf die glorreiche Idee, man braucht die Verordnungen ja nur nicht so gewissenhaft zu beachten oder ganz weglassen. Und schon wären viele Probleme nicht mehr vorhanden. Genial oder?
Verschiedenen Groß- oder Kleinstädten in Deutschland droht im nächsten Jahr ein Dieselfahrverbot. Die vorgeschriebenen Werte von 40µ werden dort überschritten. Nun kann man den Dieselfahrern in Deutschland schlecht verklickern, wie automobilhörig die zuständigen Minister sind und erhöht den Wert per Gesetz mal schnell auf 50µ. Und schon hat man dieses leidige Problem aus der Welt. So einfach löst man Probleme.
Zu dem ja so existentiellen Problem „Diesel“ ein interessanter Beitrag aus RTL vor wenigen Tagen; sorry, auch wenn von Stern-TV:
Gefällt mirGefällt mir
Sorry aber nach 2 Minuten habe ich mir das nicht mehr angetan. Nicht weil ich nun unbedingt für Dieselfahrverbote bin, nur wenn sich hier jemand unbedingt profilieren möchte, so muss ich mir das nicht anhören.
Gefällt mirGefällt mir
Also, dass sich Prof Dieter Köhler mit der Vita noch unbedingt profilieren will, kann ich mir ernsthaft nicht vorstellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_K%C3%B6hler_(Mediziner)
Gefällt mirGefällt mir