Das macht Mut

Zwei Berichte der Berliner Abendschau vom Donnerstag machen Mut und sind Beispiele, wie es auch gehen kann.

Im ersten Bericht geht es um überwiegend moslemische Schüler, die ein jüdisches Grab einweihen und im zweiten um einen engagierten Berliner der das „wir schaffen das“ wörtlich nahm. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, schaut euch die Berichte einfach an.

https://mediathek.rbb-online.de/tv/Abendschau/Muslimische-Sch%C3%BCler-weihen-j%C3%BCdisches-Gra/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822076&documentId=58585016

https://mediathek.rbb-online.de/tv/Abendschau/Kreuzberger-Himmel-im-13-T%C3%BCrchen/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822076&documentId=58585330

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fernsehen.

3 Kommentare zu “Das macht Mut

  1. rabohle sagt:

    Vielleicht kann man so Vorurteile abbauen. Tolle Beiträge.

    Gefällt mir

  2. sigurd6 sagt:

    Das könnte man, man muss nur aufeinander zugehen. Und das geht, wie man in diesen Beiträgen sieht. Doch ich befürchte, es wird auch weiterhin eher die Ausnahme sein.

    Gefällt 1 Person

  3. rabohle sagt:

    Das liegt dann u.a. auch an uns.

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.