Songs die wir gerne spielten

In den 1960er Jahren gab es eine englische Gruppe, die heute fast vergessen ist, obwohl sie damals in Liverpool genau so beliebt waren wie Beatles. Die Gruppe wurde 1960 in Liverpool gegründet und hatte einige erfolgreiche Songs in den 1960er Jahren. In den 70er Jahren wurde ein Song der Searchers erfolgreich von der Gruppe Smokie gecovert. Vielleicht erinnert sich noch jemand an Needles and Pins.

Wir hatten damals drei Songs der Searchers in unserem Programm. Und es waren erfolgreiche Songs, die immer für gute Stimmung beim Publikum sorgten.

Hier stelle ich sie nun vor.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik.

14 Kommentare zu “Songs die wir gerne spielten

  1. rabohle sagt:

    Kann ich mir vorstellen – die Tanzfläche war voll und die Solo-Mädchen haben Euch vor der Bühne kreischend angehimmelt. 🙂 🙂

    Was war Eure Zugabe-Nummer?

    Gefällt 1 Person

    • sigurd6 sagt:

      Uff daran kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, es waren auch sehr unterschiedliche Songs. Doch einen weiß ich noch ganz genau, denn von den Shadows hatten wir einige Songs im Programm.

      Gefällt 1 Person

      • rabohle sagt:

        Bekannt; war ein guten Song für jede Veranstaltung.

        Wir hatten als Zugabe immer

        Au Backe, ist das lang, lang her. 🙂 🙂 Aber tolle Zeiten waren das damals auch. Der Kellerraum, musste mit Eierkartons abgeklebt werden, damit der Vater bei der Proben nicht gleich in der ersten Minute gekommen ist und die Stecker gezogen hat. 🙂 🙂 🙂

        Gefällt mir

  2. lesenbiene sagt:

    Wieder was gelernt, denn ich dachte Needles and Pins ist von Smokie

    Gefällt mir

  3. ballblog sagt:

    Hast Du eigentlich noch Fotos von Euren Auftritten oder den Groupies?

    Gefällt mir

    • sigurd6 sagt:

      Die habe ich verzweifelt gesucht, jedoch scheinen die beim Umzug meiner Mutter verloren gegangen zu sein. Auch habe ich zu den ehemaligen Bandkollegen seit vielen Jahren keinerlei Kontakt mehr.

      Na ja Groupies, wir waren ja nicht die Rolling Stones. 😀

      Gefällt 1 Person

  4. nana sagt:

    Also „Sweets for my Sweet“ kann ich mitsingen. Allerdings natürlich nicht aus eigener Erinnerung an die Zeit. 😉
    Aber der Song ist ja zeitlos.

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s