In den 1960er Jahren gab es eine englische Gruppe, die heute fast vergessen ist, obwohl sie damals in Liverpool genau so beliebt waren wie Beatles. Die Gruppe wurde 1960 in Liverpool gegründet und hatte einige erfolgreiche Songs in den 1960er Jahren. In den 70er Jahren wurde ein Song der Searchers erfolgreich von der Gruppe Smokie gecovert. Vielleicht erinnert sich noch jemand an Needles and Pins.
Wir hatten damals drei Songs der Searchers in unserem Programm. Und es waren erfolgreiche Songs, die immer für gute Stimmung beim Publikum sorgten.
Hier stelle ich sie nun vor.
Kann ich mir vorstellen – die Tanzfläche war voll und die Solo-Mädchen haben Euch vor der Bühne kreischend angehimmelt. 🙂 🙂
Was war Eure Zugabe-Nummer?
Gefällt mirGefällt 1 Person
Uff daran kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, es waren auch sehr unterschiedliche Songs. Doch einen weiß ich noch ganz genau, denn von den Shadows hatten wir einige Songs im Programm.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Bekannt; war ein guten Song für jede Veranstaltung.
Wir hatten als Zugabe immer
Au Backe, ist das lang, lang her. 🙂 🙂 Aber tolle Zeiten waren das damals auch. Der Kellerraum, musste mit Eierkartons abgeklebt werden, damit der Vater bei der Proben nicht gleich in der ersten Minute gekommen ist und die Stecker gezogen hat. 🙂 🙂 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Auch ein toller Song, den ich sehr mag. Eierkartons hatten wir auch im Keller. Doch die Eltern unseres Schlagzeugers, bei denen wir immer probten, waren zum Glück sehr lärmunempfindlich.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wieder was gelernt, denn ich dachte Needles and Pins ist von Smokie
Gefällt mirGefällt mir
Smokie hatte damit zwar großen Erfolg, jedoch ist das Original von den Searchers.
Gefällt mirGefällt mir
Hast Du eigentlich noch Fotos von Euren Auftritten oder den Groupies?
Gefällt mirGefällt mir
Die habe ich verzweifelt gesucht, jedoch scheinen die beim Umzug meiner Mutter verloren gegangen zu sein. Auch habe ich zu den ehemaligen Bandkollegen seit vielen Jahren keinerlei Kontakt mehr.
Na ja Groupies, wir waren ja nicht die Rolling Stones. 😀
Gefällt mirGefällt 1 Person
Also „Sweets for my Sweet“ kann ich mitsingen. Allerdings natürlich nicht aus eigener Erinnerung an die Zeit. 😉
Aber der Song ist ja zeitlos.
Gefällt mirGefällt mir
Da bin ich erstaunt, denn so bekannt ist der Song ja nun nicht mehr. Und im Radio habe ich ihn schon seit Jahrzehnten nicht mehr gehört.
Gefällt mirGefällt mir
Schalte einmal samstags ab 13:00 Uhr
https://www.radiobremen.de/bremeneins/sendungen/beatclub/index.html
ein. Lohnt sich in der Regel.
Gefällt mirGefällt mir
Ich habe mir mal die Liste der gespielten Songs angesehen, liest sich interessant. Ach und Uschi Nerke unser damaliger Traum. 😀
Gefällt mirGefällt 1 Person
Also ich höre manchmal beim Küchendienst Berliner Rundfunk. Und auch wirklich nur dann – aber die bringen so ganz alte Sachen durchaus.
Gefällt mirGefällt mir
Stimmt, aber die Searchers hab ich da auch noch nicht gehört.
Gefällt mirGefällt mir