Ist der Berg auch noch so steil …

…. a bisserl was geht allerweil

Alte bayerische Weisheit. 😀

Berg.jpg

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ausflüge.

14 Kommentare zu “Ist der Berg auch noch so steil …

  1. verbalkanone sagt:

    Du hast das bestimmt schon mal irgendwo geschrieben,… aber ich weiß es leider nicht mehr. Wie heißen eure beiden Hunde? Sind es beides Rüden? Und wie alt sind sie?

    Gefällt mir

    • sigurd6 sagt:

      Die Hündin auf der linken Seite des Fotos heißt Anke und der Rüde auf der rechten Seite Timmy. Das Alter wissen wir nicht genau. Es kann nur geschätzt werden, da beide aus dem Tierheim sind.

      Als wir sie aus dem Tierheim holten, war Anke ca. 2 und Timmy ca. 1 Jahr alt. Das wurde von unserer Tierärztin auch so bestätigt. Demnach wäre Anke jetzt ca. 10 und Timmy ca. 9 Jahre alt.

      Gefällt mir

      • verbalkanone sagt:

        Danke für diese Auskünfte, Sigurd. Waren die beiden auch schon im Tierheim miteinander befreundet oder kamen sie erst sozusagen bei euch zusammen?

        Gefällt mir

        • sigurd6 sagt:

          Da muss ich etwas ausholen. Anke hatte mir, als ich sie auf der Website des Tierheimes gesehen hatte, sehr gut gefallen. Also sind wir nach Verlorenwasser gefahren, das ca. 120 km von Berlin entfernt ist, um sie uns anzusehen. Und sie gefiel mir auch dort. Wir wollten natürlich erst mal mit ihr spazieren gehen, um zu schauen, ob sie mit uns und wir mit ihr klar kommen.

          Da wir ja zu zweit waren, sagten wir uns, nehmen wir noch einen mit dann kommt der auch mal etwas raus. Und da sah meine bessere Hälfte Timmy. Also angeleint und ab. Sie waren im Tierheim in verschiedenen Rudeln untergebracht. Kannten sich als nur von weitem. Das hat uns auch sehr gut gefallen an diesem Tierheim, dass die Hunde in großen Freilaufgehegen in Rudelhaltung leben und nicht einsam dahin vegetieren.

          Und da sahen wir, dass beide sich gut vertragen. Was sich in den folgenden Wochen, wir waren natürlich öfter dort zu Besuch, noch verfestigte. Doch irgendwann kam dann der Tag der Entscheidung. Und diese viel uns verdammt schwer. Mir gefiel Anke und meiner Frau Timmy. Da beide zusammen nicht einmal die Größe unseres verstorbenen Rüden hatten entschieden wir uns beide zu adoptieren.

          Timmy war jedoch noch nicht kastriert und das traf sich eigentlich auch sehr gut, denn wir konnten sie eh erst in drei Wochen abholen, da wir zum Urlaub in die Toscana fuhren. Also beschlossen der Tierheimleiter und wir, dass sie von nun an in einem Rudel leben, um zu schauen, ob sie tatsächlich miteinander können.

          Als wir sie dann nach drei Wochen abholten, sagten die Tierpfleger sehr süffisant, viele Spaß mit den Beiden. Das hätte uns stutzig machen sollen. 😀

          Denn da haben sich tatsächlich zwei gesucht und gefunden. Aber sie mögen sich innig und haben jede Menge Blödsinn im Kopf. Langweilig wird es nie. Und nun sind sie schon fast 8 Jahre bei uns.

          Gefällt 2 Personen

        • sigurd6 sagt:

          Ich schätze ein Heimsieg für BMG. Einen konkreten Tipp habe ich nicht.

          Gefällt mir

  2. lesenbiene sagt:

    Nun habe ich die Geschichte von Anke und Timmy gelesen, die kannte ich glaube ich auch nicht so genau. Es freut mich für die beiden Hunde, denn so haben sie ein schönes Zuhause gefunden und bereichern Euer Leben.

    Gefällt mir

  3. ballblog sagt:

    Schön, daß Du die Geschichte von Timmy und Anke mit uns teilst, sigurd! Die ist wirklich schön und offensichtlich für alle Beteiligten ein Gewinn!

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s