Eine kleine Geschichte …

… hinter der sich Musiktitel verbergen. Wer kennt sie?

 

Im Wagen vor mir, wer wird das wohl sein? Ein schöner fremder Mann? Ach, wenn du denkst, dann denkst du nur, du denkst, dachte sie sich. Sie dachte an ihren Freund und sagte sich, du hast mich tausendmal belogen. Männer sind Schweine, dachte sie voller Verbitterung. Aber trotzdem ist es schön auf der Welt zu sein und das Leben mit einem Glas griechischem Wein zu genießen.

Morgen würde sie zu Anita fliegen. Über den Wolken hofft sie ihren Kummer zu vergessen. Und in dem knallroten Gummiboot ihrer Freundin, hofft sie ein bisschen Frieden zu finden. Denn Liebeskummer lohnt sich nicht und eine neue Liebe ist wie ein neues Leben. Und schon deshalb sagt sie sich vergangen, vergessen, vorüber. Und irgendwann gibt es ein Wiedersehen.

Und vielleicht läuft ihr schon morgen ein Junge mit der Mundharmonika über den Weg und sagt zu ihr, du entschuldige i kenn di. Dann wird es auch für sie wieder rote Rosen regnen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rätsel.

14 Kommentare zu “Eine kleine Geschichte …

  1. Berta sagt:

    Das ist ja ne tolle Sache. Danke für diesen Spaß, Sigurd. 😀
    Bei deutschsprachigen Musiktiteln kann ich auch ganz gut „mitspielen“. Das ist ja schließlich meine Muttersprache. Ich bin mir sicher, dass mindestens zwei Titel fehlen, aber ich habe stolze 16 Stück ausfindig gemacht. Denke ich… 😉

    ”Im Wagen vor mir sitzt ein jungens Mädchen” – Henry Valentino
    ”Schöner fremder Mann” – Connie Francis
    ”Wenn du denkst, du denkst” – Juliane Werding
    ”Du hast mich tausendmal belogen” – Andrea Berg
    ”Männer sind Schweine” – Die Ärzte
    ”Schön ist es auf der Welt zu sein” – Roy Black & Anita
    “Griechischer Wein” – Udo Jürgens
    “Anita” – Costa Cordalis
    “Über den Wolken” – Reinhard Mey
    “Er hat ein knallrotes Gummiboot” – Wenche Myhre
    “Ein bißchen Frieden” – Nicole
    “Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling” – Siw Malmquist
    “Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben” – Jürgen Marcus
    “Der Junge mit der Mundharmonika” – Bernd Clüver
    ”Du entschuldige i kenn di” – Peter Cornelius
    ”Für dich soll´s rote Rosen regnen” – Hildegard Knef

    Gefällt 3 Personen

  2. lesenbiene sagt:

    Vergangen, vergessen, vorüber- Freddy Quin

    Gefällt 1 Person

  3. lesenbiene sagt:

    Freddy Quinn. Reiche ein n nach

    Gefällt 1 Person

  4. lesenbiene sagt:

    Ich meine,“Irgendwann gibt es ein Wiedersehen “ ist auch von Freddy Quinn

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s