Mein Lieblingssong von …

… The Rolling Stones

Nachdem ich diese Reihe mit den Beatles eröffnete, müssen jetzt auch die Rolling Stones mal erfragt werden. Über die Rolling Stones muss man, so glaube ich, nicht besonders viel schreiben. Sie gehören zu den erfolgreichsten Bands der Rock-Szene.

Also welcher Song der Stones gefällt euch denn nun besonders gut? Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik.

18 Kommentare zu “Mein Lieblingssong von …

  1. Dieter sagt:

    Was mir als erstes da einfällt ist „Satisfaction“

    Liken

  2. Berta sagt:

    Ich bin kein „echter“ Rolling-Stones-Fan. Einige Titel höre ich ganz gern.
    Mein Lieblingstitel von den Stoes ist schon fast so alt, wie ich… 😀

    Liken

    • sigurd6 sagt:

      Da bin ich jetzt aber platt, Dir gefällt ein Song der Rolling Stones? 😀

      Liken

      • rabohle sagt:

        Die Betonung liegt auf EIN 🙂 🙂 Nein, zwei, drei gute Stücke waren schon dabei, aber mir gefiel /gefällt deren Getue überhaupt nicht und die Musik ist überwiegend für die …. aber Du weißt ja, Stones ODER Beatles. Was anderes gab es nicht 🙂 :).

        Liken

        • sigurd6 sagt:

          Einspruch Euer Ehren, für mich gab es damals die Rolling Stones und Cream. Die Beatles interessierten mich in den 1960er Jahren nicht die Bohne. Das kam erst viel, viel später.

          Gefällt 1 Person

          • rabohle sagt:

            🙂 Ich bezog es auch nur auf Stones oder Beatles. Sicher haben wir fast alles gehört, was aus dem Kofferradio oder der Wurlitzer gekommen ist, wenn es nur Englisch gesungen wurde. Cream hatte einige tolle Lieder,

            Liken

  3. sigurd6 sagt:

    Es war ein Abend Mitte der 1960er Jahre, da kam ich in unser Stammlokal und ein Kumpel sagte zu mir, drück doch mal die B03 in der Musikbox. Und ich tat wie er sagte. Die Nummer B03 war die A-Seite einer Platte, der Rolling Stones hier ist sie:

    Von den Rolling Stones hatte ich zwar schon gelesen, doch gehört hatte ich sie bis dato noch nicht. Es ist einer der vielen Songs der Rolling Stones, die ich mag. Schon weil mit diesem Song und der folgenden B-Seite der Platte, die in der Musikbox übrigens die B04 war, sehr schöne Erinnerungen verbunden sind. Und die B-Seite spielten wir dann auch mit unserer Band. Und hier ist sie:

    Liken

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s