Harald Juhnke zum 90-zigsten

Heute vor 90 Jahren wurde Harald Juhnke in Berlin Charlottenburg geboren. Kurt Krömer ein Berliner Komiker sagte über ihn, er war der letzte deutsche Entertainer. Da mag er wohl recht haben. Am 01.04.2005 jedoch fiel für den beliebten Entertainer der letzte Vorhang seines Lebens.

Einer seiner berühmtesten Songs war wohl auch das Motto seines Lebens.

 

7 Kommentare zu “Harald Juhnke zum 90-zigsten

  1. ballblog sagt:

    In der NDR Mediathek steht eine 90-minütige Würdigung, ich fand die recht gelungen.

    Gefällt mir

  2. lesenbiene sagt:

    Ein Leben zwischen Brillianz und tiefen Abstürzen, Hochs und Tiefs und vieles hat man bei Juhnke mit einem Schmunzeln hingenommen, die Alkohol Eskapaden gehörten zu seinem Leben. Etwas hat mich bei ihm immer an Sinatra denken lassen und darum hier auch der Titel. Ein Mensch der eigentlich alles konnte und uns gut damit unterhalten hat. Solche Entertainer gibt es heute nicht mehr.

    Dieser Titel passt zu ihm, Ruhe in Frieden!

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s