Der Diktator ist erneut geschlagen

Sorry für die polemische Überschrift. Jedoch kann ich mir eine gewisse Häme für den Diktator vom Bosporus nicht verkneifen. Er, der immer großspurig verkündete, wer Istanbul regiert, regiert die Türkei musste innerhalb weniger Monate ein weitere schwere Schlappe einstecken.

Er wollte den Wahlsieg der Opposition in Istanbul in der ersten Wahl nicht akzeptieren und hat mit allen Mitteln die Wahl für nichtig erklären lassen. Doch nun in der von ihm erzwungenen Wahlwiederholung ist seine Niederlage noch deutlicher ausgefallen. Rund 54 Prozent hat der Kandidat der Opposition Ekrem Imamoglu erhalten. Der AKP-Kandidat Binali Yildirim hat mittlerweile seine Wahlniederlage eingeräumt.

Allerdings bei aller Freude über das Wahlergebnis von Istanbul mache ich mir um den Kandidaten der Opposition und die Opposition große Sorgen. Denn was der Diktator sich nun einfallen lässt, weiß man nicht. Zuzutrauen wäre ihm einiges.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Meinung.

3 Kommentare zu “Der Diktator ist erneut geschlagen

  1. rabohle sagt:

    Ein erster Schritt in die Demokratie? Man darf gespannt sein, wie Egowahn in den nächsten Tagen reagiert.

    Liken

    • sigurd6 sagt:

      Daran glaube ich nicht. Vielleicht ändert er jetzt etwas an seiner Strategie, mehr wohl nicht. Binali Yildirim hat mir gestern auch etwas sehr schnell seine Niederlage eingeräumt und auch gleich betont, dass die Demokratie in der Türkei funktioniert. Und Erdogan äußerte sich ähnlich.

      Wenn da mal kein Kalkül dahinter steckt.

      Liken

      • rabohle sagt:

        Zumindest wurde kein Wähler gleich nach der Stimmabgabe verhaftet. 🙂 🙂

        Ich denke auch, dass da „noch etwas kommt“.

        Aber gleichwohl sehen gffs. Zweifler und Ängstliche, dass man etwas bewirken kann. Sehr spannend.

        Liken

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s