In Brüssel scheint man sich auch nach der gefühlten zwanzigsten Chefkonferenz noch nicht einigen zu können, welchen Posten man an welche Person verschachert. Ist das ein Gewürge und Gezerre? Sogar der Bundeskanzlerin ist aufgefallen, dass diese Figuren die sich Führungskräfte ihrer Länder nennen ein trauriges Bild abgeben und Präsident Macron meint, die EU gebe ein lächerliches Bild ab. Wer möchte ihm da ernsthaft widersprechen?
***************************************************
Amerikas Präsident war zum G20 Gipfel in Osaka und dachte sich, schau ich doch mal schnell bei meinem alten Freund den nordkoreanischen Diktator auf einen Small Talk vorbei. Und schon twitterte er Kim an und der war natürlich sofort bereit. Das werdet ihn ja schließlich bei seinen Landsleuten auf. Und dann trafen sie sich und wie begrüßte Trump den nordkoreanischen Diktator lautstark? Mit „My Friend“ ich dachte, ich habe mich verhört. Da begrüßt der Präsident der USA einen, der jeden der ihm im Weg steht beseitigen lässt, mit „My Friend“. Und es gibt nicht einmal Empörung in den USA. Man könnte fast glauben, gäbe es die amerikanische Serie „Friends“ noch, so würden beide eine Gastrolle bekommen.
****************************************************
Immer wieder werden aus Brandenburg und nun auch aus Mecklenburg-Vorpommern Waldbrände gemeldet. Ist euch dabei schon mal aufgefallen, dass die Feuerwehr sich stets, und das bei bisher allen gemeldeten Bränden, von den Bränden in gebührender Entfernung aufhalten muss, da Munition im Waldboden liegt und explodieren könnte oder teilweise auch explodiert. Waren eigentlich die gesamten Wälder der ehemaligen DDR Munitionslager? Diesen Eindruck könnte man bekommen, wenn man die Berichte sieht. Es ist unglaublich, was in den Wäldern an Munition rumliegen muss. Es scheint fast so als müsse man sich dort nur eine Waffe russischer Bauart kaufen. Die Munition kann man sich dann im Wald abholen.
Zum Thema Munition/Waldbrände:
Ja, es gab leider große Truppenübungsplätze hier im tiefen Osten und nach der Wende und dem schnellen Abzug der sowj. Armee bleib halt viel liegen.
Allerdings finden sich in vielen Wäldern Hinterlassenschaften aus dem Zweiten Weltkrieg, denn gerade in Ostdeutschland gab es viele (und große) Gefechte.
Gefällt mirGefällt mir
Das war ja auch nicht so ganz ernst gemeint, deshalb ja auch unter der Rubrik, „Meinung mit einem Schuss Humor“.
Gefällt mirGefällt mir
@nana
War bei Dir der Brandgeruch gestern so gegen 8:00 Uhr auch so stark? Ich dachte erst, es brennt im Plänterwald.
Gefällt mirGefällt mir
Ja, der Geruch hing einige Stunden in der Luft. Irre, dass der Rauch so weit zieht.
Gefällt mirGefällt mir
Weshalb ich Deinen Kommentar nun freigeben musste, eröffnet sich mir nicht.
Gefällt mirGefällt mir
Ich hatte mich bei der Mailadresse vertippt, da von unterwegs geschrieben. T9 hatte aus dem Namen „Kiebitz“ gemacht, dass sah ich aber zu spät. 😀
Gefällt mirGefällt mir
In Brüssel schieben sie sich die Auslagenerstattungen zu, May mischt kräftig mit (!) und irgendwie kommt das Wesentliche derzeit zu kurz.
Das Trumpeltier ist einfach immer für eine Überraschung gut; mal schauen, dass die ersten öffentlichen Hinrichtungen der Trump-Gegner live übertragen wird.
Die Munition liegt da und die braunen Gesellen und sonstige Spinner können sich ungehindert dort Grundlagen für weiteres Ungemach holen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Die Britten sind ja auch noch Mitglied der EU.
Gefällt mirGefällt mir
Gleichwohl würde sich dann eine Enthaltung in Hinblick auf die gewünschte Zukunft anbieten.
Gefällt mirGefällt mir
Ich gehe mal davon aus, dass sie auch eine Enthaltung macht.
Gefällt mirGefällt mir
Kleiner Nachtrag. In Brandenburg in der Lieberoser Heide brennt es. Und wieder hört man in den Nachrichten, dass die Löscharbeiten durch Munition im Wald teilweise gefährlich sind.
Gefällt mirGefällt mir