Mein Lieblingssong von …

… Tina Tuner

Sie ist eine außerordentliche Erscheinung im Rockgeschehen gewesen und hatte wohl alle Höhen und Tiefen in diesem Geschäft erlebt. Nun bin ich gespannt, welcher Song euch in Erinnerung geblieben ist. Also dann mal ran an die Tasten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik.

9 Kommentare zu “Mein Lieblingssong von …

  1. rabohle sagt:

    Fast alle, aber


    ist noch etwas besser.

    Gefällt mir

  2. nana sagt:

    Also ich hab eigentlich keinen Lieblingstitel von Frau Turner. Ist nicht so meine Musik, auch die Texte sind ja eher so HerzSchmerzLiebeSex und so.

    Aber ich hab trotzdem einen Song ausgesucht, den finde ich ganz gut und zu dem hab ich auch getanzt, damals. Lange her. Außerdem: Schaut euch diese Frisuren an. Grandios!

    Gefällt 1 Person

  3. sigurd6 sagt:

    Wir haben Tina Tuner in der Waldbühne bei ihrer „Wildest Dreams Tour“ im August 1996 gesehen. Und wenn ich mir überlege, dass sie damals schon in einem doch eher betagten Alter war, so war es umso erstaunlicher wie sie auf der Bühne herum tobte und den weitaus jüngeren Tänzerinnen in nichts nachstand. Sie sang natürlich all ihre großen Hits. Ob sie nun aus der für sie wohl eher unerfreulichen Zeit mit Ike waren oder eben die ihrer Solokarriere. Die Tour war nach der damals aktuellen CD „Wildest Dreams genannt. Aus dieser stammt auch der Song zum James Bond Film Golden Eyes.

    Als ich am nächsten Morgen ins Auto einstieg, um ins Büro zu fahren gab es im Radio noch eine Nachbetrachtung zum Konzert vom Vorabend und dann spielte man ebenfalls einen Song aus dieser CD. Diesen sang sie auch am Vorabend als eine der Zugaben. Und schon deshalb blieb er mir in Erinnerung. Es ist keiner ihrer großen Hits, sondern ein Song, der eher weniger bekannt ist.

    Hier ist er.

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s