Nein da hat eine Schule in Mannheim gerade noch die Kurve bekommen. Sie wollte Schülerinnen und Schüler die an den „Fridays for Future“ Demos teilnehmen mit einem Bußgeld von 88,50 € belegen. Doch der Proteststurm im Internet hatte wohl seine Wirkung nicht verfehlt. Am Mittwoch wurde es bekannt und am Donnerstag bereits widerrufen.
Das wäre ja auch komisch. Schülerinnen und Schüler die für ihre Überzeugung streiken, mit einem Bußgeld zu belegen. Die Politiker bestrafen die Großverursacher der Klimaveränderung ja auch nicht. Sondern der Bundesverkehrsminister kriecht der Autoindustrie so in den Auspuff, dass man schon Angst vor Fehlzündungen haben muss.
Aber er ist ja gestern Abend auch Gast im Klimakabinett bei der Bundeskanzlerin gewesen. Da hat er bestimmt wegweisende Vorschläge unterbreitet, wie man den Autoherstellern auf die Finger klopfen kann. Ähnlich wie seine Kabinettskollegin J. Klöckner, die den Bauernverband und die Lebensmittelindustrie bestimmt knallhart in die Pflicht nehmen wird. Für den letzten Absatz schreibe ich mal vorsichtig, Ironie aus.
Es ist wirklich unglaublich. Langsam bekommen einige Leute wohl Angst vor unserer Jugend.
Respekt wäre wohl angesagter. 🙄
Liebe Grüße,
Werner
Gefällt mirGefällt 1 Person
Allein schon solche Gedanken zu formulieren ist, na ich schreibe mal, eher ungewöhnlich. Sie dann aber noch in die Tat umzusetzen ist schon eher töricht.
Auch an Dich liebe Grüße
Sigurd
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wenn der Amtsschimmel erstmal wiehert.. Ich frag mich ja immer, was das für Menschen sind die solche Bescheide auf den Weg bringen. Wie ticken die? Ist das was Persönliches?
Gefällt mirGefällt 1 Person
Die ticken einfach falsch.
Gefällt mirGefällt mir
Vermutlich werden sie zum „Klimagipel“ alle zur Vermeidung von CO2 zu Fuß gekommen sein; dafür beim „Gipfel“ selbst eine Unmenge von CH4 (Methan) produziert haben.
Gefällt mirGefällt mir
Viel, viel heiße Luft wurde da produziert, vermute ich. Auch eher klimaschädlich.
Gefällt mirGefällt mir
Da wird die Amtsbürokratie aber hinterher sein, wie bei den CumEx- Verbrechern. Ach ne, härter, sonst passierte ja nix.
Gefällt mirGefällt mir
Manchmal wiehert der Amtsschimmel einfach in falschen Tönen.
Gefällt mirGefällt mir