Bußgeld für streikende Schüler?

Nein da hat eine Schule in Mannheim gerade noch die Kurve bekommen. Sie wollte Schülerinnen und Schüler die an den „Fridays for Future“ Demos teilnehmen mit einem Bußgeld von 88,50 € belegen. Doch der Proteststurm im Internet hatte wohl seine Wirkung nicht verfehlt. Am Mittwoch wurde es bekannt und am Donnerstag bereits widerrufen.

Das wäre ja auch komisch. Schülerinnen und Schüler die für ihre Überzeugung streiken, mit einem Bußgeld zu belegen. Die Politiker bestrafen die Großverursacher der Klimaveränderung ja auch nicht. Sondern der Bundesverkehrsminister kriecht der Autoindustrie so in den Auspuff, dass man schon Angst vor Fehlzündungen haben muss.

Aber er ist ja gestern Abend auch Gast im Klimakabinett bei der Bundeskanzlerin gewesen. Da hat er bestimmt wegweisende Vorschläge unterbreitet, wie man den Autoherstellern auf die Finger klopfen kann. Ähnlich wie seine Kabinettskollegin J. Klöckner, die den Bauernverband und die Lebensmittelindustrie bestimmt knallhart in die Pflicht nehmen wird. Für den letzten Absatz schreibe ich mal vorsichtig, Ironie aus.

8 Kommentare zu “Bußgeld für streikende Schüler?

  1. Es ist wirklich unglaublich. Langsam bekommen einige Leute wohl Angst vor unserer Jugend.
    Respekt wäre wohl angesagter. 🙄

    Liebe Grüße,
    Werner

    Gefällt 1 Person

  2. nana sagt:

    Wenn der Amtsschimmel erstmal wiehert.. Ich frag mich ja immer, was das für Menschen sind die solche Bescheide auf den Weg bringen. Wie ticken die? Ist das was Persönliches?

    Gefällt 1 Person

  3. rabohle sagt:

    Vermutlich werden sie zum „Klimagipel“ alle zur Vermeidung von CO2 zu Fuß gekommen sein; dafür beim „Gipfel“ selbst eine Unmenge von CH4 (Methan) produziert haben.

    Liken

  4. Da wird die Amtsbürokratie aber hinterher sein, wie bei den CumEx- Verbrechern. Ach ne, härter, sonst passierte ja nix.

    Liken

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s