Von wegen Schulschwänzer

Heute gab es in Berlin wie an jedem Freitag die Demo Fridays for Futurefür den Klimaschutz. Und siehe da, obwohl in Berlin Sommerferien sind, waren laut Veranstalter ca. 3.000 bis 4.000 Menschen gekommen. Gut, heute hatte sich die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg angemeldet. Doch sie allein wird es wohl nicht gewesen sein.

Nein den Kindern und Jugendlichen ist der Klimaschutz sehr wichtig. Klar, es geht auch um ihre Zukunft und die Welt in der sie leben müssen. Jedoch finde ich, die Kulisse die gekommen war, sehr beeindruckend. Und sie widerlegt auch die dummen Sprüche derer die meinen den Kindern und Jugendlichen gehe es nur ums Schule schwänzen.

Erstmals seit den späten 60er Jahren des letzten Jahrhunderts gibt es eine ernstzunehmende Jugendbewegung. Sie hat meine vollste Sympathie. Macht weiter so!

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Meinung.

4 Kommentare zu “Von wegen Schulschwänzer

  1. So ganz allmählich sollte es auch dem dümmsten Kritiker klar sein, dass es den Jugendlichen nicht nur ums Schule schwänzen geht. Und auch ich rufe den Jugendlichen zu: Macht weiter so!

    Liebe Grüße,
    Werner

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s