Mein Lieblingssong von …

… Sting

Er hat 1977 die Gruppe Police zusammen mit Stewart Copeland und Andy Summers gegründet. Zusammen feierten sie große Erfolge. Aus dieser Zeit stammen auch einige Songs, die heute Evergreens sind.

1985 brachte Sting sein erstes Soloalbum, The Dream of the Blue Turtles heraus. Auch seine Solokarriere sollte ein großer Erfolg werden. Nun bin ich gespannt welcher Song von Sting, ob solo oder mit Police euch am besten gefällt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik.

8 Kommentare zu “Mein Lieblingssong von …

  1. rabohle sagt:

    Auch wenn er ihn geklaut hat,

    Gefällt 4 Personen

  2. lesenbiene sagt:

    Da schließe ich mich rabohle an, doch den hier mag ich auch.

    Gefällt 2 Personen

  3. verbalkanone sagt:

    Mein Lieblingssong von Sting ist mit großem Abstand „Fields of Gold“.

    Und von The Police ist es die Stalkerhymne „Every Breath you take“.

    😀 😀 😀

    Gefällt 1 Person

  4. sigurd6 sagt:

    Da ihr bisher schon alles was auch mir gefällt gepostet habt, werde ich einen Song nehmen, dessen Entstehungsgeschichte ich vor einigen Jahren im Autoradio hörte.

    Als Sting im Oktober 1977 mit Police in Paris gastierte, schrieb er den Song Roxanne. Zu diesem Song wurde er von einer Prostituierten inspiriert. Sie hielt sich in der Nähe des Hotels auf. Bis die heute bekannte Fassung des Songs jedoch fertig war, verging einige Zeit. Denn es gab in der Gruppe einigen Widerstand über die ursprünglich musikalische Fassung. Doch der Erfolg des Songs gab ihnen wohl recht.

    Also stelle ich die bekannte Fassung von Roxanne hier rein.

    Liken

  5. nana sagt:

    Also ich liebe (fast) alles von Sting. Nicht nur die Hits, auch die späteren Sachen, seine Auseinandersetzung mit alter Musik usw..

    Die schon genannten Songs sind auch alle toll. Ich hab diesen hier ausgesucht, weil er mir immer Gänsehaut macht:

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s