… und was wurde seitdem verändert??
Im Jahr 1983 Kam eine LP der Gruppe Gänsehaut heraus. Auf dieser befinden sich zwei Lieder, die damals schon sehr aktuell waren. Doch heute scheinen sie noch viel aktueller zu sein. Denn getan hat sich seit dieser Zeit eigentlich gar nichts. Nein das ist falsch, die Umwelt wurde weiter zerstört und Lösungen sind kaum in Sicht.
Und so könnte man diese Lieder auch bei den Sitzungen des sogenannten Klimakabinetts im Kanzleramt vorspielen. Es ändert sich nichts. Wir schlittern sehenden Auges in die Katastrophe. Für mich und meine Generation mag es ja noch reichen. Doch was wird aus unseren Enkel, Urenkeln und Ururenkeln? Daran mag ich nicht denken.
Ich weiß jetzt nicht, ob man das Klimakabinett damit nicht überfordern würde.
Das war ja damals in der Hitparade auch schon der Fall.
LikenLiken
Die Hitparade hat man mit diesen Liedern überfordet?
LikenLiken
Deren Publikum auf jeden Fall. Aber das war ja bei den NDW- Bands nicht anders 🙂
LikenLiken
Oha hoffentlich liest hier keiner mit, der mal ein Fan der Hitparade war. 😀
LikenGefällt 1 Person
Ich war gestern mit dem „Kinde“ draußen. Wir haben zum Schluss halt gemacht an einer schönen Trockenwiese, viele Pflanzen noch im Blütenstand. Ich kann mich daran erinnern, dass sich früher auf solchen Wiesen viele Falter tummelten. Gestern sahen wir nur vereinzelte Exemplare und auch sonst nur wenige sichtbare Insekten. Das ist schon irgendwie gruselig.
LikenLiken
Das ist mehr als gruselig.
LikenLiken
Das Klimakasperltheater würde Dich daruf hinweisen, dass
a) der Käfer nicht mehr produziert wird,
b) Schmetterlinge ein interessaneter Aspekt sei der
c) klimaneutral für 2050 geplant wäre und
d) Du im übrigen störst, da man gerade dabei ist, neue Aufwandsentschädigungen für weitere Kabinettstückchen zu erfinden.
Irgendwie muss man es wie A. Gerst halten und sich bei seinen Nachkommen schon jetzt entschuldigen.
LikenLiken
Nur, eine Entschuldigung hilft ihnen dann auch nicht wirklich weiter.
LikenLiken
Ein Klimakabinett auch nicht.
Bleibt also nur das Kreuz an der richtigen Stelle. Und vor der eigenen Haustür anfangen.
LikenLiken
Klimakabinett, wie nannte man das früher? Blinder Aktionismus??
LikenLiken
Früher nannte man das „Nachsitzen“ 🙂 🙂
Bleibt zu hoffen, dass die Schüler kräftig weiter machen und irgendwann in die Politik gehen.
LikenLiken
Dann hoffe ich nur, dass viele dann nicht so enden, wie einstmalige APO-Mitglieder. Oder solche, die sich dafür hielten. 😀
LikenGefällt 1 Person