Zwei Lieder aus dem vergangenen Jahrhundert …

… und was wurde seitdem verändert??

Im Jahr 1983 Kam eine LP der Gruppe Gänsehaut heraus. Auf dieser befinden sich zwei Lieder, die damals schon sehr aktuell waren. Doch heute scheinen sie noch viel aktueller zu sein. Denn getan hat sich seit dieser Zeit eigentlich gar nichts. Nein das ist falsch, die Umwelt wurde weiter zerstört und Lösungen sind kaum in Sicht.

Und so könnte man diese Lieder auch bei den Sitzungen des sogenannten Klimakabinetts im Kanzleramt vorspielen. Es ändert sich nichts. Wir schlittern sehenden Auges in die Katastrophe. Für mich und meine Generation mag es ja noch reichen. Doch was wird aus unseren Enkel, Urenkeln und Ururenkeln? Daran mag ich nicht denken.

 

12 Kommentare zu “Zwei Lieder aus dem vergangenen Jahrhundert …

  1. ballblog sagt:

    Ich weiß jetzt nicht, ob man das Klimakabinett damit nicht überfordern würde.
    Das war ja damals in der Hitparade auch schon der Fall.

    Liken

  2. nana sagt:

    Ich war gestern mit dem „Kinde“ draußen. Wir haben zum Schluss halt gemacht an einer schönen Trockenwiese, viele Pflanzen noch im Blütenstand. Ich kann mich daran erinnern, dass sich früher auf solchen Wiesen viele Falter tummelten. Gestern sahen wir nur vereinzelte Exemplare und auch sonst nur wenige sichtbare Insekten. Das ist schon irgendwie gruselig.

    Liken

  3. rabohle sagt:

    Das Klimakasperltheater würde Dich daruf hinweisen, dass
    a) der Käfer nicht mehr produziert wird,
    b) Schmetterlinge ein interessaneter Aspekt sei der
    c) klimaneutral für 2050 geplant wäre und
    d) Du im übrigen störst, da man gerade dabei ist, neue Aufwandsentschädigungen für weitere Kabinettstückchen zu erfinden.

    Irgendwie muss man es wie A. Gerst halten und sich bei seinen Nachkommen schon jetzt entschuldigen.

    Liken

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s