Mal wieder ein Programmhinweis

Morgen 20:15 Uhr RBB 3 live

Morgen Abend um 20:15 Uhr spielen die Berliner Philharmoniker, unter ihrem neuen Dirigenten Kirill Petrenko, die 9. Symphonie von Ludwig van Beethoven vor der herrlichen Kulisse des Brandenburger Tores. Es werden rund 35.000 Zuschauer erwartet, was so glaube ich, eine eher konservative Schätzung sein dürfte. Denn es kostet keinen Eintritt.

Mit diesem Konzert wird Kirill Petrenko dem Berliner Publikum vorgestellt und die Ära nach dem großartigen Sir Simon Rattle begonnen.

Es ist wunderbares Wetter bei ca. 31 Grad und strahlendem Himmel für Berlin angekündigt. Also wer morgen Zeit hat, schaut mal rein. Oder stellt das Fernsehgerät auf die Terrasse oder in den Garten und dreht auf. Dann haben auch die Nachbarn etwas davon.

 

Update vom Sonntag

Eigentlich wollte ich auch nur mal reinschauen. Doch das Konzert hat mir so gut gefallen, dass ich dabei geblieben bin. Und ich habe es nicht bereut. Ein gelungener Einstand für Kirill Petrenko.

6 Kommentare zu “Mal wieder ein Programmhinweis

  1. ballblog sagt:

    Bist Du live auf dem Balkon dabei oder einer der 35tausend?

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s