Vor dem 3. Spieltag

Der Spieltag hat einige interessante Paarungen im Programm. Von Top-Begegnungen möchte so jung in der Saison noch nicht schreiben.

Das beginnt schon am heutigen Abend mit der Partie Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig. Kann Leipzig, das mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist, auch in Mönchengladbach punkten? BMG dürfte so einiges dagegen haben. Eine sehr reizvolle Partie ist es in jedem Fall.

Bei Bayern München gegen Mainz 05 sollten die Karten klar gemischt sein. Alles andere, als ein Sieg der Bayern wäre eine große Überraschung. Bei Bayer  Leverkusen gegen 1899 Hoffenheim könnte es da schon interessanter werden. Jedoch sehe ich hier Vorteile für Bayer 04. Der VfL Wolfsburg sollte gegen den SC Paderborn, trotz deren guter Leistungen in den bisherigen Spielen, Favorit sein. So könnte es durchaus kommen, dass Paderborn trotz der Leistungen auch nach dem 3. Spieltag ohne Punkte da steht.

Mit dem SC Freiburg empfängt die Überraschungself der ersten Spieltage den FC Köln. Auch für die Kölner wäre es an der Zeit Punkte zu sammeln.

Das trifft in gleichem Maße auf die Hertha zu. Die am Sonnabend bei Schalke 04 antritt. Auch Hertha braucht Punkte, denn ein weiteres Auswärtsspiel folgt nach der Länderspielpause in Mainz. Und sollte man weder in Schalke noch in Mainz Punkte einfahren, könnte es für A. Covic und dann auch für M. Preetz ungemütlicher werden. Aber, so weit ist es ja noch nicht.

Union Berlin gegen Borussia Dortmund beendet dann den Spieltag am Sonnabend und es ist unwahrscheinlich, dass die Dortmunder gerade an der Alten Försterei straucheln werden.

Am Sonntag geht es für Werder Bremen darum, erste Punkte gegen den FC Augsburg zu holen. Und mit dem Spiel Eintracht Frankfurt gegen Fortuna Düsseldorf wird der 3. Spieltag beendet. Man wird sehen wie die Eintracht das Spiel gestern verkraftet hat. Die Gruppenphase der EL hat die Mannschaft mit einem 3:0 gegen Straßburg erreicht.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fußball.

6 Kommentare zu “Vor dem 3. Spieltag

  1. rabohle sagt:

    In Bremen geht das Gerücht herum, dass man ab 7 Punkten im Norden gesperrt wird. Da ist man mit dem Punktesammeln also sparsam. 🙂 🙂

    Liken

  2. ballblog sagt:

    Wolfsburg/ Paderborn könnte wirklich Powerfußball bereit halten. Für PB wahrscheinlich wieder ohne Ertrag, die müssen ganz schnell den Laden hinten dicht kriegen.

    BMG/ Leipzig finde ich auch spannend. Rose mit RB- Fußball- Anleihen gegen Nagelsmann, dem ich zutraue, mit seiner neuen Mannschaft richtig durchzustarten.

    Liken

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s