Heute Abend stehen sich Fortuna Düsseldorf und der VfL Wolfsburg gegenüber. Wenn die Wölfe ihre bisher gezeigten Leistungen über die Länderspielpause retten konnten, so sollte zumindest ein Punkt für sie drin sein.
Borussia Dortmund gegen Bayer 04 Leverkusen darf man als eines der Spitzenspiele dieses Spieltages ansehen. Es wird viel darauf ankommen, wie der BVB die Pleite bei Union verdaut hat. Die Qualität des Kaders sollte jedoch für einen Sieg reichen. Denn unterschätzen wird man Leverkusen bestimmt nicht.
Der FC Augsburg empfängt die Eintracht aus Frankfurt und wird alles daran setzen, endlich einen Sieg einzufahren. Ob das gegen die Eintracht gelingen wird, ist jedoch eher fraglich.
Das Rheinderby sorgte so oft für Furore im Bundesligageschäft, ob das auch für die Begegnung am Sonnabend zwischen dem FC Köln und Borussia Mönchengladbach gilt? Trotz eines durchwachsenen Startes ist der FC für mich leicht favorisiert.
Union Berlin empfängt den SV Werder Bremen. Und wenn ihnen ihre Trikots, nach dem Erfolg gegen den BVB, wegen der extrem breiten Brust nicht geplatzt sind, so könnte es ein interessantes Spiel werden.
In Mainz stehen sich die bislang schwächsten Sturmreihen der Bundesliga im Spiel Mainz 05 gegen Hertha BSC gegenüber. In den bisherigen drei Spielen erzielten beide Mannschaften 2 lausige Törchen. Was bei Hertha doch etwas überraschend ist. Denn so gut wie in dieser Saison, war Hertha im Sturm schon lange nicht mehr aufgestellt. Für Hertha wird es langsam Zeit ans Punktesammeln zu denken. Das nächste Heimspiel ist gegen den starken Aufsteiger aus Paderborn. Und sollten es aus beiden Spielen nicht wenigstens 4 Punkte werden, so könnte so langsam ein leises Murren bei den Fans losgehen. Die haben noch immer Pal im Hinterkopf, der in dieser Woche in einem Interview des Tagesspiegels mahnte, man müsse A. Covic einfach Zeit geben. Nur ist das im knallharten Profigeschäft nicht der Fall und das weiß Pal nur zu gut. Aber was soll‘s, ein Punkt ist in Mainz eigentlich zu wenig. Ich wage mich jetzt mal ganz weit vor und schreibe, Hertha gewinnt in Mainz.
Am frühen Abend des Sonnabend gibt es dann das absolute Spitzenspiel, mehr Spitze geht im Moment nicht, zwischen dem RB Leipzig und dem FC Bayern München. Geht man nach der Bilanz der bisherigen Begegnungen, so sieht es nach einem Wechsel an der Tabellenspitze aus. Von den bisherigen sechs Begegnungen gewannen die Bayern vier, eines der RB Leipzig und ein Spiel endete Unentschieden. Aber Spiele werden nun mal nicht nach Bilanzen gewonnen oder verloren. Der Ausgang dieser Begegnung ist für mich offen.
Am Sonntag empfängt 1899 Hoffenheim den FC Freiburg und dürfte im heimischen Stadion Favorit sein.
Mit SC Paderborn gegen Schalke 04 wird dann am frühen Sonntagabend der 4. Spieltag abgeschlossen. Und das finde ich, ist eine interessante Begegnung. Schalke kommt mit dem Sieg gegen Hertha im Rücken nach Paderborn. Der SC holte in Wolfsburg einen Punkt bei den bis dahin punktverlustfreien Wölfen. Und hat sich bestimmt Selbstvertrauen geholt. Da darf man gespannt sein.
Am Sonntag gegen 20:00 Uhr sind wir dann wieder einmal schlauer und alle haben wieder genau anders gespielt wie man es vorausgesehen hat. Aber genau das ist ja das schöne am Fußball, oder?
Mal schauen, ob Werder 11 Spieler auf den Platz bekommt. 😉
LikenLiken
So schlimm???
LikenLiken
Die Liste der Verletzten ist länger als die der einsetzbaren Spieler.
Aber Werder hat sich verstärkt: Moisander ist verletzt. der hatte sich beim Auslaufen nach dem Hannover-Testspiel einen Muskelfaserriss zugezogen – Bewegung war er eben nicht gewohnt.
LikenLiken
Als ich gestern hörte, dass Moisander sich verletzte, musste ich an Dich denken und leicht grienen.
LikenGefällt 2 Personen
Ging mir ganz genauso… 🙂
LikenGefällt 1 Person
@rabohles Liebling eben. 😀 😀
LikenGefällt 2 Personen
Moinsander ist wirklich ein netter Kerl. Und vielleicht kann er ja auch irgendwann mal Fußball. 🙂
Aber Baumi & Co sind ja hellauf begeistert, also nehme ich es mit Humor und warten nun auf die Meisterserie.
LikenGefällt 2 Personen
Da sind wirklich einige spannende Nummern dabei an diesem Wochenende, finde ich. Grad Dortmund vs. Leverkusen mit den bekannten Risiken und Nebenwirkungen des Bosz- Fußballs.
Und Paderborn gegen Schalke, das ist auch nicht ohne. Zumal PB sein Tempoding ja bislang voll durchzieht.
Hertha? Sollte doch in Mainz wenigstens was holen….
LikenGefällt 1 Person
Ich befürchte, Hertha holt sich höchstens eine blutige Nase, denn derzeit ist es noch spielerischen Allerlei ohne Verbindung Mittelfeld – Sturm; das sind eher Zufallsprodukte.
Schalke wird durchstarten und ich denke auch, dass Funkeldorf heute drei Punkte einfahren wird
ENDLICH wieder richtiger Fußßball.
LikenGefällt 1 Person
Nix da, Hertha holt in Mainz 1-3 Punkte, soooooooo!!!!!!!!!!!!!!!! 😀 😀
Wehe die Burschen bringen es nicht, dann bin ich am Dienstag aber am Schenkendorfplatz. Und dann braucht der Trainer keine Ansprache zu halten. Das besorge ich dann. 😀 😀
LikenGefällt 2 Personen
am Dienstag aber am Schenkendorfplatz.?
LikenLiken
Wieso nicht da? Das ist Herthas Trainingsgelände…
LikenLiken