War das ein Spieltag?

Neun Begegnungen wurden ausgetragen und die Heimmannschaften ergatterten dabei gerade mal einen Punkt. Diesen holten die selbst ernannten Meisterschaftsaspiranten aus Dortmund gegen Werder Bremen. Nun muss man sich in Dortmund wohl erst einmal sammeln, um wieder in die Spur zu kommen. Man liegt zwar nur 3 Punkte hinter den Bayern, doch hat man sich das wohl anders vorgestellt.

In den acht restlichen Begegnungen gab es acht Auswärtssiege. Wobei dabei der Sieg des FC Schalke 04 bei RB Leipzig wohl überraschen dürfte. Was hat der Wagner nur mit diesem Kader gemacht, dass es nunmehr Wagner-Festspiele gibt?

Die Niederlage von Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach ist jetzt nicht so eine Sensation. BMG scheint sich in fremden Stadien wohler zu fühlen als im heimischen. Augsburg verlor, man mag schon fast schreiben, traditionell gegen die Elf von Bayer Leverkusen.

Der FSV Mainz 05 verliert auch gegen den VfL Wolfsburg und setzt sich im Tabellenkeller fest. Die Talfahrt der Klassenkämpfer aus Köpenick setzte sich auch im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt weiter fort und führt hoffentlich dazu, dass man in der Alten Försterei mal eine andere Platte auflegt.

Die tapferen Jungs des SC Paderborn hätten Bayern München fast geärgert, obwohl die Bayern gerade in der ersten Hälfte schon 3 bzw. 4:0 hätten führen müssen. Ich denke nur an das völlig verstellte Visier von R. Lewandowski, als er es schaffte, aus ca. 8 Metern den Ball am völlig leeren Tor vorbei zu schlenzen.

Die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison ist der SC Freiburg. Mit einem 1:2 in Düsseldorf steht die Mannschaft auf dem dritten Platz der Tabelle.

Tja und die Hertha? Wie hatte ich doch am Freitag noch geschrieben, mit einem 1:0 für die alte Dame, wie vor 50 Jahren wäre ich schon mehr als zufrieden. Und dann fahren sie nach Köln und gewinnen mit sage und schreibe 0:4. An diesem für Köln gebrauchten Sonntagabend lief für die Domstädter aber auch alles schief. So ist es, wenn man unten steht. Und der Oldie der Hertha hat Köln das letzte Aufbäumen auch noch weggeblasen. Ibisevic für Selke eingewechselt sorgte mit seinen 2 Treffern für Ruhe bei der Hertha. Und ich rieb mir die Augen, als ich im Teletext gelesen hatte, dass es in Köln 0:3 steht. Und es kam noch besser. Der Sieg war schon deshalb wichtig, weil mit Düsseldorf und Werder nun zwei Gegner folgen, die Hertha überhaupt nicht liegen.

Ja das war ein Spieltag, da wurde einiges kräftig durch gerührt. Und die Bayern stehen nun wieder dort, wo sie sich am liebsten sehen. Wie schwer es ist, sie von dort zu verdrängen, hat man in den vergangenen Jahren ja gesehen.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fußball.

8 Kommentare zu “War das ein Spieltag?

  1. ballblog sagt:

    Wirklich ein bemerkenswerter Spieltag. Und Schalke erstaunt mich derzeit Woche für Woche.

    Liken

  2. rabohle sagt:

    Hertha kann keine Offensive?
    Ich denke, da muss Du nochmals nachdenken. 🙂 🙂 Glückwunsch.

    Liken

    • sigurd6 sagt:

      Gestern hatte Hertha mal einen Sturm. Jedoch erst, nachdem Selke ausgewechselt war.

      Gefällt 1 Person

      • rabohle sagt:

        Ich hatte im geraten schlecht zu spielen, damit er dann nach Bremen kommen kann. 😉 🙂 🙂

        Erschreckend, was Ihr mirt dem Jungen gemacht habt; seit der Verletzung fehlt der komplette Anschluss und natürlich das Erfolgserlebnis, wobei letzteres sicher bald kommen wird.

        Liken

        • sigurd6 sagt:

          Ich hatte im geraten schlecht zu spielen, damit er dann nach Bremen kommen kann.

          Dieser Gedanke beschlich mich auch schon. 😀 😀

          Im Training bringt er wirklich gute Leistungen. Jedoch im Spiel hängt er ziemlich durch. Er braucht einfach mal ein paar Tore. Doch momentan sehe ich nicht, wie er sie erzielen möchte.

          Gefällt 1 Person

          • rabohle sagt:

            Mit dem Fuß .. oder mit dem Kopf. 🙂 🙂

            Ach, das wird er schon schaffen; er ist ja gut gelaufen und hat auch schöne Pässe von außen gegeben. Bald wird er aber wieder in der Mitte spielen dürfen (Ibisevic durfte das, Selbe wurde auf den Flügel gestellt …. verwunderlich).

            Liken

            • sigurd6 sagt:

              Ich weiß nicht, vielleicht kann er ja tatsächlich nur Werder. So überragend war er in Leipzig ja nun auch nicht.

              Ich würde mir jedoch wünschen, dass er seinen Weg bei Hertha machen würde. Aber das kann ja noch kommen.

              Liken

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s