Das ging mir durch den Kopf …

Die 1920er Jahre wurden oder werden stets die „Goldenen Zwanzigerjahre“ genannt. Damit können die heutigen Generationen wahrscheinlich überhaupt nichts mehr anfangen. Denn bald haben wir ja die 2020er Jahre und ob man die später ebenso nennen wird, ist dann doch sehr fraglich.

Doch welche Zeit ist eigentlich für euch die „Goldene Zeit“? In welcher Zeit habt ihr euch am wohlsten gefühlt? War es die Kindheit die Jugendzeit? Oder die Zeit, in der ihr eure Partnerin oder euren Partner gefunden habt?

Ich finde, das ist eine schwierige Frage. Denn im Leben gibt es bestimmt einige Epoche in denen man sich besonders wohl oder leider auch manchmal besonders mies fühlte.

Ich bin gespannt auf eure Kommentare dazu. Schönen Sonntag allerseits.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Blog.

9 Kommentare zu “Das ging mir durch den Kopf …

  1. Dieter sagt:

    Viele sprechen genauso von den goldenen 60er Jahren. Ich denke das bezeichnet einfach ein Jahrzehnt mit Wirtschaftsaufschwung und steigender Lebensfreude

    Liken

  2. rabohle sagt:

    Euch auch einen schönen Sonntag.

    Die 70er mit den RAF-Kontrollen waren teilweise sehr unangenehm, da unsere „Ente“ sehr häufig von bewaffneten Polizisten mit ungesicherter (!) MP kontrolliert worden ist; das gab so manchen Klos im Hals und ein ungutes Gefühl.
    Ansonsten – eigentlich fast alles durchgängig positiv.(Bis auf gestern, die 93. min. 🙂 🙂 )

    Liken

  3. Lilith sagt:

    Hier und jetzt ist die beste Zeit. 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. ballblog sagt:

    Ganz schwer zu sagen, vielleicht die ersten dreißig Jahre meines Lebens. Die Zeit halt, in der sich alles geordnet und gefunden hat? Denke schon…

    Liken

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s