D. Trump glaubt, sich alles erlauben zu können. Was geht ihm das Gasgeschäft zwischen Russland und Deutschland an? Nichts, rein gar nichts. Und doch betreibt er wieder sein beliebtes Sanktionen-Spiel. Wann endlich emanzipiert sich Europa von diesem Hasardeur? Belegt die USA mit Strafzöllen, dass der Präsidentendarsteller endlich merkt, dass die Welt nicht nach seiner Pfeife tanzt. Und die amerikanische Wirtschaft auch mitbekommt, wie sehr Trump der wirtschaftlichen Entwicklung schadet.
Bei der Ostseepipeline zwischen Russland und Deutschland handelt es sich um eine Angelegenheit zwischen 2 Staaten und den davon ebenfalls profitierenden EU-Ländern. Trump möchte nur sein Freaking-Gas verkaufen. Doch es herrscht freie Marktwirtschaft, vielleicht versucht mal jemand, ihm das zu erklären. Soll er doch sehen, wie er sein Gas loswird. Die Bundesregierung muss endlich handeln und Trump klar machen, dass wir ein unabhängiges Land und kein Bundesstaat der USA sind.
Die Äußerungen aus den Regierungsparteien lassen jedoch Zweifel an einer Reaktion auf Trumps Frechheit aufkommen. Man möchte keinen Handelskrieg mit den USA. Ich schreibe es jetzt mal ganz bewusst provokant, der Handelskrieg ist schon in vollem Gange, nur habt ihr es offensichtlich noch nicht bemerkt.
Er glaubt es nicht, er macht es einfach – und Alle schauen zu, denn Worte treffen das Trumpeltierchen sicher nicht.
Gefällt mirGefällt mir
Nein, mit Worten kann man dem nicht imponieren. Das Problem besteht schon darin, dass man das gesprochene des Anderen auch verstehen muss.
Gefällt mirGefällt mir
Wir sollten uns weder von den Amerikanern noch von den Russen abhängig machen. Denn Russland nutzt sein Gas auch gerne um Druck auszuüben.
Gefällt mirGefällt mir
Da stimme ich Dir gerne zu. Doch leider haben wir fast keine Energien und sind so immer etwas abhängig.
Man sollte es jedoch so streuen, dass man nicht von einem Zulieferer abhängig ist.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja das meinte ich damit. Deswegen ist auch ein breitgestreuter Energiemix wichtig.
Gefällt mirGefällt mir