Vor dem 19. Spieltag

Heute Abend empfängt Borussia Dortmund die beste Mannschaft der zurückliegenden vier Spieltage, den FC Köln. Und ist der BVB Favorit? Normalerweise ja, jedoch beim BVB 2019/20 weiß man nie. Der FC Köln wird sich wohl nicht verstecken und ich bin auf das Auftreten der Gisdol-Truppe gespannt.

Am Sonnabend empfängt Borussia Mönchengladbach den FSV Mainz 05 und braucht natürlich einen Sieg um vorne dran zu bleiben. Doch auch der FSV Mainz hat nichts zu verschenken. Doch ist BMG für mich dann doch favorisiert.

Eintracht Frankfurt empfängt im heimischen Stadion den RB Leipzig und wie die Eintracht sich in Sinsheim zeigte, ist ihr eine Überraschung gegen den Tabellenführer durchaus zuzutrauen. Doch auch RB Leipzig wird alles daran setzen die Bayern auf Distanz zu halten. Und in Form scheint RB auch nach der Winterpause zu sein.

Der SC Freiburg sollte gegen Paderborn seine durchaus erfolgreiche Spielzeit fortsetzen können. Auch, wenn man Paderborn nicht unterschätzen darf. Aufgegeben haben die sich noch lange nicht.

Union Berlin dürfte gegen den FC Augsburg Favorit sein. Auch wenn den Köpenickern diese Rolle nicht gefällt. Sie sind ja viel lieber der Underdog der Liga.

Der VfL Wolfsburg empfängt Hertha BSC Berlin und nachdem J. Klinsmann in dieser Woche eher geheim trainieren ließ, darf man froh sein, dass dieses Spiel öffentlich ausgetragen wird. Gibt es wenigstens einen Punkt für Hertha? Es wäre ungemein wichtig für die Mannschaft. Doch wie erreichen, die Stürmer treffen das Tor nicht und die Abwehr muss endlich wieder entlastet werden. Doch ist zu befürchten, dass Hertha wieder den Zement anrührt und den eigenen Strafraum zumauert. Doch vielleicht fällt dem Trainer mal was Neues ein. Zeit würde es werden.

Und am Sonnabendabend treffen dann noch der FC Bayern München und Schalke 04 aufeinander. Ein Verfolgerduell? Ja wenn man nur 3 Punkte auseinander ist, kann man von einem Verfolgerduell sprechen und ich bin echt gespannt wie Schalke sich in der Allianz-Arena verkaufen wird. Verstecken müssen sich die Knappen in dieser Saison eigentlich nicht. Werden sie mutig antreten um die Bayern zu ärgern? Für mich ist es das Spitzenspiel des Spieltages.

Am Sonntag trifft Werder Bremen auf 1899 Hoffenheim. Moisander gesperrt und wie stehet es mit Vogt? Einfach wird es für Werder wohl nicht werden den Sieg in Düsseldorf mit einem Heimsieg gegen Hoffenheim zu vergolden. Ein Sieg jedoch würde etwas Luft für Werder bedeuten und einen optimalen Start in die Rückrunde.

Bayer 04 Leverkusen gegen Fortuna Düsseldorf, so heißt die Begegnung, mit der der 19. Spieltag abgeschlossen wird. Und Fortuna darf nicht verlieren, sonst könnte es für den Trainer eng werden. Bayer jedoch möchte vorne mitmischen und so dürfte es für die Fortuna schwer werden.

Eines ist klar, dieser Spieltag könnte die Tabelle kräftig durcheinanderwirbeln. Und ich bin gespannt, wie sie nach dem 19. Spieltag ausschauen wird. Eigentlich ist nur eines sicher, egal wie RB Leipzig in Frankfurt spielt, sie bleiben auch nach dem 19. Spieltag vorne.

Jedoch wie heißt es so schön? Abgerechnet wird zum Schluss. Also am 34. Spieltag. Und der ist noch weit weg. Na dann schönes Wochenende und einen hoffentlich spannenden  oder vielmehr drei spannende Spieltage am Wochenende.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fußball.

6 Kommentare zu “Vor dem 19. Spieltag

  1. rabohle sagt:

    Augsburg hatten dem BvB richtig eingeheizt; ob Union da wirklich der Favorit ist? Man darf gespannt sein.

    Liken

  2. ballblog sagt:

    Wolfsburg gegen Hertha hört sich nach den letzten Spielen nach Antifußball und der Rückerstattung des Eintrittsgeldes an 🙂
    Union dürfte im Heimspiel auch leicht favorisiert sein gegen Augsburg, FRankfurt traue ich ein Unentschieden zu. Nicht, daß die Liga zu früh langweilig wird. 🙂

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s