Das finde ich schade

In einigen Supermärkten konnte man Eier kaufen, die zwar etwas teurer waren. Doch es sind die sogenannten Bruder/Schwester Eier. Soll heißen, dass die männlichen Küken nicht mehr geschreddert werden.

Heute jedoch musste ich feststellen, dass ein Supermarkt offensichtlich aus dem Verkauf dieser Eier ausgestiegen ist. Es wäre schon ein großer Zufall, dass diese Eier immer gerade dann ausverkauft sind, wenn wir kommen. Leider sah ich auch niemanden, den ich hätte fragen können. Beim nächsten Einkauf werde ich mich jedenfalls erkundigen, weshalb man offensichtlich den Verkauf dieser Eier einstellte.

Hoffentlich scheiterte es nicht am Desinteresse der Käuferinnen und Käufer. Denn ein paar Cent sollte einem das Leben männlicher Küken schon wert sein. Und dass sie geschreddert werden, sollte man ihnen auf jeden Fall ersparen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Tiere.

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s