Ein Virus greift um sich

Nein ich meine nicht das Corona-Virus, sondern die komischen Begleiterscheinungen im täglichen Leben. Im Radio hörte ich, dass etliche Taxifahrer in Berlin, Personen mit asiatischem Aussehen nicht mehr befördern. Überhaupt werden Menschen mit asiatischem Aussehen eher gemieden oder sehr misstrauisch betrachtet.

Geschäfte mit Waren aus China werden schon fast boykottiert. Am Donnerstag in der Sendung „Quer“ vom bayerischen Fernsehen wurde gezeigt, dass es in einem Ausflugsziel das gerade von Chinesen sehr frequentiert wir, absolute Ruhe herrscht. Ich meine Neuschwanstein und die Hoteliers in der Umgebung haben jede Menge Stornierungen.

Jährlich sterben viele Menschen an der Grippe. Wenn in den Wintermonaten jemand in der U-Bahn, S-Bahn oder im Bus hustet oder schnieft, so wird das als eben zum Winter gehörend hingenommen. Auch hier kann man sich anstecken. Jetzt jedoch ist man sehr misstrauische wenn Menschen mit asiatischem Aussehen auch nur räuspern. Und wie schon geschehen fordert man sie auf, einen Mundschutz zu tragen.

Ich glaube, etwas Gelassenheit wäre angebrachter.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Meinung.

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s