Vor dem 24. Spieltag

Heute Abend treffen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC aufeinander. Gespannt darf man sein, wie Hertha nach seinem desaströsen Auftreten gegen den FC Köln, sich in Düsseldorf zeigen wird. In der Pressekonferenz am Mittwoch sagte Interimstrainer Nouri auf die Frage eines Journalisten, was man in Düsseldorf erreichen möchte, „wir möchten gewinnen und mit dieser Einstellung werden wir in das Spiel gehen“. Was soll er auch anderes antworten, besonders wenn sein Vorgesetzter M. Preetz neben ihm sitzt. Wobei sich beide während der Pressekonferenz keines Blickes würdigten. Düsseldorf ist für Hertha immer ein schwerer Gegner gewesen und daran dürfte sich am heutigen Abend auch kaum etwas ändern. Mit einem Punkt wäre ich hoch zufrieden. Gegen drei hätte ich natürlich auch nichts.

Am Sonnabend geht es dann mit Borussia Dortmund gegen den SC Freiburg weiter. Nun, das ist eine klare Angelegenheit, so wäre man versucht zu schreiben. Doch gerade solche Spiele scheinen dem BVB in dieser Saison nicht zu liegen. Trotzdem dürfte er Favorit sein. Denn ein Sieg ist Pflicht, um die Bayern weiterhin zu jagen.

Und diese erwartet 1899 Hoffenheim im heimischen Stadion. Bayern München muss ohne den besten Torjäger der Liga antreten, der mindestens 4 Wochen ausfällt. Vielleicht ist es eine Chance für die Jäger, die Bayern doch noch zu stellen? Die nächsten Wochen werden es zeigen.

Ein Kellerduell findet in Mainz statt. Dort tritt der Tabellenletzte Paderborn an und hofft auf Punkte, die jedoch auch Mainz dringend benötigt.

Der FC Augsburg empfängt die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Ob BMG eine Schwäche zeigt und Punkte in Augsburg, die jeder Mannschaft an einem guten Tag das Leben schwer machen können, liegen lässt?

Im Abendspiel des Sonnabends empfängt dann noch der FC Köln die Mannschaft von Schalke 04. Beide Mannschaften machten am letzten Spieltag Erfahrung mit 5 Toren. Jedoch sehr unterschiedlich. Während der FC 5 Tore im Olympiastadion in Berlin erzielte, fingen sich die Schalker im heimischen Stadion 5 Tore ein. Auf den Ausgang des Spieles darf man gespannt sein. Bei einer neuerlichen Niederlage der Knappen könnte es mit der Ruhe jedoch vorbei sein.

Kurz nach dem Mittagessen am Sonntag empfängt Union Berlin den VfL Wolfsburg. Beide haben ihre Spiele am 23. Spieltag gewonnen und dürften voller Zuversicht in die Partie gehen. Sollte Union auch dieses Spiel gewinnen, dürften sie den Klassenerhalt zu 80 Prozent geschafft haben.

Interessant wird es in Leipzig. Dort empfängt RB Leipzig die Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. Die Bayer-Elf muss jedoch auch auf ihren Torjäger verzichten. Für ihn ist die Saison beendet. Und bei Leipzig gibt es schon wieder wilde Gerüchte um ihren Torjäger. Geht er, bleibt er? Dieses Theater gibt es offensichtlich halbjährlich in Leipzig.

Mit dem Spiel Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt wird dann der 24. Spieltag beendet. Werder muss gewinnen, jedoch gilt gleiches für die Eintracht, die sich die verlorenen Punkte gegen Union gerne an der Weser wieder holen würden.

Es ist ein Spieltag, an dem die Bayern wieder von der Spitze verdrängt werden könnten. Ob es gelingt, wissen wir am Sonntagabend. Dann sind wir bereits im März und der meteorologische Winter ist beendet. Ob sich das Wetter daran hält? In den letzten Tagen hatte man eher den Eindruck sich bereits im April zu befinden. Aber jetzt erst einmal ein schönes Wochenende.

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fußball.

5 Kommentare zu “Vor dem 24. Spieltag

  1. rabohle sagt:

    Gleichfalls; das mit dem schönen Wochenende.

    Bis Sonntagabend wird es das sein; das Ergebnis verdränge ich dann einfach. 🙂 🙂

    Liken

  2. ballblog sagt:

    Tja, gegen die Kovac- Bayern war Hoffenheim ja ’ne Überraschung gelungen. Ob das nochmal klappt? Ich kann es mir kaum vorstellen.
    Die Spiele in Mainz und Düsseldorf scheinen eine Menge an Spannung zu versprechen.

    Liken

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s