Die letzte Woche …

… der Normalzeit hat begonnen!

Am nächsten Sonntag ist es dann wieder so weit. Die Uhren werden erneut umgestellt und die von vielen, auch von mir, ungeliebte Sommerzeit hält Einzug. Gerade hat man sich daran gewöhnt, dass es morgens wieder heller wird und rums, schon wird das morgendliche Licht wieder gekappt. Nur, damit es abends länger hell bleibt.

Warum muss es abends länger hell bleiben, warum soll dieses ewige Zeitumstellen gut sein und für was? Sinnvoll erklären konnte mir das bisher niemand. Die Politikerinnen und Politiker in Brüssel kommen auch nicht aus dem Quark. Und so wird der Blödsinn wohl noch einige Jahre so weiter gehen.

Ich jedenfalls, werde die letzten Tage der Normalzeit genießen. Eine schöne Woche wünsche ich allen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Meinung.

11 Kommentare zu “Die letzte Woche …

  1. rabohle sagt:

    Bekanntermaßen gefällt mir die Sommerzeit. Also hoffe ich, dass es noch mindestens 20 Jahre so weitergehen wird. 🙂
    Abends länger hell, ist (für mich) eine tolle Sache.

    Liken

  2. ballblog sagt:

    Im Sommer ist’s früh genug hell und lang genug hell – auch ohne Sommerzeit.

    Liken

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s