Der allerbeste Song aller Zeiten?

Wir können auf fast 70 Jahre Rockmusik zurückgreifen. Doch welcher oder welche Songs sind für euch die allerbesten aller Zeiten? Wobei ich Rock hier als Oberbegriff nehme. Das gilt natürlich für alle Musikrichtungen. Und es können mehrere Titel genannt werden, falls ihr euch nicht nur für einen entscheiden könnt. Ich weiß, das ist nicht einfach zu beantworten. Denkt einfach nur an eure Lieblingssongs. Es kann auch ein deutscher Song sein. Nur keine Hemmung deshalb.

Wenn genug Songs zusammenkommen so werde ich zum 1. Mai daraus eine Sendung vorbereiten. Es müssen natürlich wieder zwei Voraussetzungen vorhanden sein. Die Songs müssen im Archiv von laut.fm oder in meinem vorhanden sein.

Ich würde sagen, dass ihr bis zum 25. April, 18:00 Uhr, eure Lieblingssongs hier genannt haben solltet.

Dieser Post bleibt bis zum 25. 04 2020 als Aufmacher stehen. Neuere reihen sich darunter ein.

39 Kommentare zu “Der allerbeste Song aller Zeiten?

  1. rabohle sagt:

    Es kann nur einen geben:

    Liken

  2. sigurd6 sagt:

    Das war klar. 😀

    Hast Du am vergangenen Sonnabend bestimmt den ganzen Abend geguckt, oder?

    Gefällt 1 Person

    • rabohle sagt:

      :):)

      Nein, Samstag war hier tolles Wetter, das haben wir bis kurz nach Mitternacht ausgenutzt. Da muss nicht eimla Queen im Fernsehen sein (wurde aber aufgenommen 🙂 )

      Liken

  3. ballblog sagt:

    Den einzigen besten aller aller Zeiten? Weiß ich gar nicht…

    Aber mal zwei ganz gute, wie ich finde:

    Und weniger Rock, aber ein wunderschönes Stück, nach dem der Sänger eigentlich seine Karriere beenden müßte, weil es nicht zu toppen ist:

    Liken

  4. nana sagt:

    Das geht doch nicht. EIN Song?

    Wenn ich mus, dann entscheide ich mich auch für Queen, allerdings für den hier, einfach weil da alles drin ist. Musikalisch gesehen. Irgendwie.

    Liken

  5. ballblog sagt:

    Gut, dann legen wir mal auf die Schnelle noch was nach:

    Joan Jett and the Blackhearts: I love Rock’n roll

    Mike Oldfield (Roger Chapman) Shadow on the wall

    Gefällt 1 Person

  6. nana sagt:

    Ich habe gerade mal geschaut, RadioEins hatte im letzten Sommer auch mal die 100 besten Rocksongs gesucht (Jury und HörerInnen).
    Platz 2 und 3 waren London Calling und Bohemian Rhapsody (ich wusste das nicht mehr).

    Und auf der Eins war der hier:

    Liken

  7. JanJan sagt:

    Michael Jackson „Earth Song“, ganz klar und aktueller denn je.

    Liken

  8. rabohle sagt:

    Soll ich Dir ausrichten – und es wirklich ein tolles remake.

    Gefällt 1 Person

  9. ballblog sagt:

    Brauchst Du noch Titel? Dann kannst Du gerne ZZ Top auflegen, Sharp Dressed Man

    Liken

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Weise jedoch darauf hin, dass WordPress bei der Abgabe von Kommentaren die IP-Adresse und wenn die E-Mail-Adresse angegeben wird, auch diese speichert. Diese Daten werden vom Antispamdienst Akismet zur Überprüfung genutzt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s